ASUS ROG Courser ausprobiert: High-End-Gamingstuhl mit Fokus auf Ergonomie

Gaming-Stühle gehören inzwischen längst zur Standardausstattung vieler Heimarbeits- und Gaming-Ecken. Während sich frühe Modelle vor allem optisch an Sportsitzen aus dem Auto orientierten, versuchen moderne Hersteller zunehmend, die Brücke zwischen klassischem Gaming-Chair und ergonomischem Bürostuhl zu schlagen. ASUS verfolgt diesen Ansatz bereits seit einigen Jahren innerhalb der ROG-Serie und erweitert das Portfolio nun um den neuen ROG Courser. Aber der ROG Courser wäre natürlich kein ROG-Stuhl, wenn er neben dem Ergonomie-Faktor auch optisch richtig starke ROG-Gene mitbringen würde.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schwöre immer noch auf den Ikea "Markus" (auch wenn der weit weg von Perfekt ist, aber er ist auch weit weg vom typischen "Gamingchair"-Müll). Habe einige Bürostühle getestet und erst in der Klasse mit über 1.000€ bekommt man Sitzpolster die in Dauernutzung sich nicht durchsitzen. Gute Stühle, aber einfach zu teuer als Privatperson, auch wenn man die dann lange hat. Aber niemand hat Bock 1.900€ für einen Stuhl auszugeben, selbst die 800€ für den ROG sind schon ein Segment das die meisten nicht anreißen werden.

Hab nen Harworth Fern der mich 350 gekostet hat.
Normalpreis ist deutlich höher. Und das ist er wert.
Nie wieder "Gaming" Stuhl...

Echtes Leder ist halt Konventionele Haltung also Tierqäulerei und daher etwas was Ich und immer mehr grundsätzlich ablehnen und KEIN Qualitätsmerkmal.

Ich würd zwar Zertifiziertes von Bioland, Naturland oder Demeter nehmen aber das währe dann ein Prägnantes Siegel was wiederrum die ganz harten / die Veganer ausschließt.

Von daher absolut Richtig KEIN Leder zu nehmen solang es aus Massntierquälhaltung kommt / konventionel.

Ansonsten bei teuren Stühlen nur Hermanmiller

https://www.hermanmiller.com/de_de/products/seating/office-chairs/aeron-chair/

Lederfrei und gern mal 1k :)

Lese High-End. Sehe DX-Racer. Schüttele den Kopf.

Kunstleder? Da brauche ich im Sommer keine Sauna mehr. :ROFLMAO:

Hm, mein Wagner AluMedic Black Edition oder das blinkende etwas, aus einem der Albträume meienes Rückens, zum selber zusammenbasteln :ROFLMAO:

Danke für den Test.
Der Preis hier für diesen "Gamingstuhl" ist viel zu hoch angesetzt.
Für diesen Preis findet man oft Hermann Miller Embodys gebraucht bis kaum gebraucht und die halten dann ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Preis findet man oft Hermann Miller Embodys gebraucht bis kaum gebraucht und die halten dann ewig.
Ach herje, das wird mir ja jetzt erst klar. Hatte den Preis gar nicht gecheckt, weil Bild reichte. Aber nun gut, die Gamer werden es schon kaufen, passend zu ihrem Gaming Keyboard, ihrer Gaming Maus und ihrem Gaming Case, weil: Mehr FPS!

(Ja, mir ist klar das Ultraleicht-Mäuse und Rapidtrigger bei Magnetischen Keyboards relevante Vorteile bringen, aber die gibts auch billiger und besser als von Corsair und Asus)

5 Jahre alt, passt immer noch:

Oder bei diversen Deutschen Herstellern wie Interstuhl, Sedus, Löffler, usw.

Da kann man auch oft in Outlets Stühle Probe sitzen und sich viel Stress ersparen.

Ein guter Sessel ist schon eine Investition.
Ich sitze zB. seit vielen Jahren (zuerst beruflich) und dann auch Privat auf einem Bene B-Run Bürodrehstuhl. Der sieht zwar nicht nach Gaming aus ist aber wirklich komfortabel, lässt sich sehr gut an den Nutzer anpassen und darauf ausgelegt das man 8h darauf sitzt. In der Firma hab ich da von 2014 bis 2019 auch wirklich viel und lang darauf gesessen, als die Bude geschlossen wurde hab ich den für 50€ heraus gekauft.
Würde wieder diesen Weg gehen und einen guten Bürosessel so einem Gamingsessel vorziehen.

Kann ich nur aus Erfahrung von Gaming Chairs abraten. Seit 2 Jahren bin auf ergonomische Bürostühle gewechselt, die Kosten natürlich bissl mehr. Die Investition lohnt sich definitiv, mein Rücken dankt.

Das mit dem Preis habe ich mir auch früher gedacht.
Aber:

Für eine Couch gibt man deutlich mehr aus (ja ja ist deutlich größer), aber die meiste Zeit verbringe ich auf dem Stuhl, sei es Arbeit oder Hobby.

Für meine Soundbar habe ich 900 ausgegeben, ein 55 Zoll TV kostet auch 800 Euro, beides aber wird nicht so viel genutzt wie ein Stuhl (sofern man darauf arbeitet oder in der Woche unzählige Stunden Monster verkloppt.

Mal so als Ansatz
ps: Der Sessel ist meh…

Das mit dem Preis habe ich mir auch früher gedacht.
Aber:

Für eine Couch gibt man deutlich mehr aus (ja ja ist deutlich größer), aber die meiste Zeit verbringe ich auf dem Stuhl, sei es Arbeit oder Hobby.

Für meine Soundbar habe ich 900 ausgegeben, ein 55 Zoll TV kostet auch 800 Euro, beides aber wird nicht so viel genutzt wie ein Stuhl (sofern man darauf arbeitet oder in der Woche unzählige Stunden Monster verkloppt.

Mal so als Ansatz
ps: Der Sessel ist meh…
Dito, aber wie kommt das deine Soundbar mehr kostete als der TV. :d Für den TV habe ich viel mehr investiert, weil ich nicht alle 2 Jahre upgraden möchte. Bei dem Bürostuhl komme ich auf den gleichen Nenner.

Echtes Leder ist halt Konventionele Haltung also Tierqäulerei und daher etwas was Ich und immer mehr grundsätzlich ablehnen und KEIN Qualitätsmerkmal.

Ich würd zwar Zertifiziertes von Bioland, Naturland oder Demeter nehmen aber das währe dann ein Prägnantes Siegel was wiederrum die ganz harten / die Veganer ausschließt.

Von daher absolut Richtig KEIN Leder zu nehmen solang es aus Massntierquälhaltung kommt / konventionel.

Ansonsten bei teuren Stühlen nur Hermanmiller

https://www.hermanmiller.com/de_de/products/seating/office-chairs/aeron-chair/

Lederfrei und gern mal 1k :)
Junge bis du verblendet....
Ich habe min. 3 Lederkombis im Schrank. Dafür mussen sogar Kangaroos dran glauben....
Für Leder stribt kein Tier extra, dafür gibt es genung "Abfallleder" aus der Fleischproduktion
Somit ist es Quatsch was du meinst retten zu müssen wenn du auf Leder verzichtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh