Lian Li O11 Vision-M im Test: Das ideale Micro-ATX-Showgehäuse?

Für das neue Micro-ATX-Gehäuse O11 Vision-M gibt Lian Li als Ziel aus, dass es das Beste aus zwei Welten verbinden soll. Auf der einen Seite ist es ein gläsernes Showgehäuse, auf der anderen Seite soll aber auch die Performance passen. Im Test können wir zudem zeigen, wie sich ein optionales 9,2-Zoll-Display verbauen und nutzen lässt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider zu hoch für meinen Geschmack. 5cm weniger hätten es auch getan (nur wegen dem Display) Und Back-Connect ist im Jahr 2026 für mich schon ein muss...

Eine ITX-Version wäre mal was

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze selbst ein Gehäuse der Lian Li O11-Reihe.

Die Modelle dieses Herstellers zeichnen sich durch ein markantes Design aus.

Abgesehen von fehlenden Staubfiltern weisen sie nur wenige Schwächen auf.

Zu den großen Stärken zählt der hohe Komfort beim Einbau der einzelnen Komponenten.

Die O11-Serie bietet selbst bei großen Händen genügend Platz für eine stressfreie Montage.

Auf diesen Komfort möchte ich nicht mehr verzichten,

da bislang kein anderer Hersteller ein Gehäuse so stimmig auf Benutzerfreundlichkeit optimiert hat.

da bislang kein anderer Hersteller ein Gehäuse so stimmig auf Benutzerfreundlichkeit optimiert hat.
APNX hab ich die gleiche Erfahrung gemacht!

nicht beim Test, sondern als ich meinem Sohn meine Graka vermachte und ich folgende Komponenten getauscht hatte:

RTX 2080 Super (2x 8pin) beim ihm raus
RTX 4070 (1x 8pin) bei mir raus
RTX 4070 bei ihm rein
RX 9070 (2x 8pin) bei mir rein

Also will sagen: ich musste beide Karten tauschen und jeweils an beiden Netzteilen die Position der 8pin Stecker - weil Multi-Rail undso.

Es dauerte bei mir einfach 3-4x so lang! und ich hatte "eigentlich" massig Platz im be quiet! Dark Base Pro 901.
joar denkste - beim Sohn hat das vielleicht 3min gedauert - völlig verrückt. Daraufhin hatte ich mir dann die v3 in weiß gekauft und nutze es bis heute.

Nur ein gaanz altes Lancool könnte mich umstimmen - Retro Tower <3

Dachte beim Bild ...
1778982051101.png

Hey cool! ein 3D Drucker ... ach nee - wieder nur ein Aquarium.

Also, ich hab mir nie eins davon gekauft.
Hab mal jemanden geholfen seinen Rechner zu verkabeln, da durfte ich ein O11 (ATX) kA welche von den drölfzig Versionen (es war schwarz) aus der Nähe anschauen.
Zugegeben - vor Ort hat es mir zugesagt als auf den Bildern. Aber ich hab jetzt nicht den Drang gehabt mir eins davon zu holen.

Egal wer das gebaut oder wer da mit designed hat.
Die Anzahl der Kommentare geben mir recht. Mießes Wetter und keiner verirrt sich in diesen Thread ... weil määhh, another O11 xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh