ASUS ROG STRIX B550-F GAMING wie Stromanschluss anschliesen ?

Hallo

habe hie rein ASUS ROG STRIX B550-F GAMING

Das hat oben links Stromanschlüsse, und zwar 1x4 und 1x8 also 12 Pins

Mein NT hat aber nur 1x8 PIN

auf welche muss ich meinen Netzteilstecker draufstecken ?

Pin 5-12 ?

Und was passiert, wenn ich 1 bis 4 nehme und 9 bis 12 ?

Das Board geht nämlich nicht an.

Nehme ich mein B650 Tomahawk welches sogar 16 Pins hat dann geht das an aber das B550 will nicht angehen leuchten auch keine LEDs

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
Das hat oben links Stromanschlüsse, und zwar 1x4 und 1x8 also 12 Pins
Mein NT hat aber nur 1x8 PIN
Dafür gibt es ein Asus Mainboard Handbuch, mit dem 8-Pin-Stecker (Pin 5 bis 12) muss das Mainboard starten, der zusätzliche 4-Pin-Stecker ist nicht notwendig, außerdem wird im Asus Handbuch davor gewarnt nur den 4 Pin anzuschließen, Bild unten.
ASUS ROG Strix B550-F Gaming.jpg

Edit:
Auch mal die Mainboard-Batterie entfernen wie im ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard Handbuch ganz unten auf dem Bild zu sehen, von Asus empfohlen wird.

Die Clear CMOS Kontakte für 10 Sekunden mit einem Schraubenzieher oder Jumper überbrücken, die Batterie frühstens nach 5 Minuten wieder einbauen, selbstverständlich muss der PC bei dieser Aktion vom Strom getrennt sein.
Asus Batterie entfernen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur Board, CPU, GPU und speicher nehme offener Aufbau und das Board nicht mal angeht dann ist doch das Board defekt oder ?

Das NT funktioniert ja mit einem anderen PC.

Wenn ich das NT anmache, leuchtet eine LED auf dem Board am Stromanschluss oben Links

Stecke ich Pin 5 bis 12 drauf, geht diese LED aus ist das richtig so ?

Board geht aber trotzdem nicht an.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    1.008,6 KB · Aufrufe: 3
  • 002.jpg
    002.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh