• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Anschlussvielfalt: Alphacool präsentiert neue Apex-Grip-Fittings

Alphacool präsentiert mit den Apex Grip neue Anschlüsse für Wasserkühlungen. Es handelt sich laut Hersteller um ein modulares System, welches viele individuelle Verbindungsmöglichkeiten bieten soll. Wie der Namenszusatz "Grip" bereits verrät, sind die neuen Fittinge mit einer integrierten Silikonbeschichtung im äußeren Griffbereich jedes Anschlusses versehen. Dies soll die Griffigkeit beim manuellen Festziehen erleichtern.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie ein oller Silikonring der um die Fittings geklebt wurde, hält für die Montage und nach paar Jahren im Einsatz löst sich der Kleber und man bekommt sie ohne Zange nicht mehr auseinander.
Da kaufe ich lieber weiterhin vollmetall Fittings aus China für die Hälfte.

Sieht aus wie ein oller Silikonring der um die Fittings geklebt wurde, hält für die Montage und nach paar Jahren im Einsatz löst sich der Kleber und man bekommt sie ohne Zange nicht mehr auseinander.
Hast du ein link

Welche Du mit einer Zange festziehst, da die Grifffläche zu glatt ist?
Mich interessiert hauptsächlich die Erstmontage, wenn alles Dicht ist.. super.
Falls man dann nach einigen Jahren Umbau bedingt Fittings benötigt, sorry, da kauf ich neue und gut ist.
Die O-Ring Dichtungen auf der Kontaktfläche halten auch nicht ewig.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die Preise ansehe, frage ich mich, ob sich Alphacool nicht in die gleiche Nische verrennt wie damals EKWB. Ob das Design gefällt, ist jedem selbst überlassen. Zumal Alphacool genau wie jede andere Marke im Segment in China fertigt und dann große Stückzahlen ordern muss. Das kann auch schnell zum Ballast im Lager werden, wenn der Markt darauf nicht anspringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh