Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aphelion angespielt: Zwischen Atmosphäre und Langeweile
Im Rahmen des Xbox Showcase im Juli 2025 wurde Aphelion erstmals vorgestellt. Das Action-Adventure stammt vom französischen Studio Don’t Nod. Vielen dürften die Entwickler besonders als Schöpfer von Life is Strange ein Begriff sein. Das Studio hatte das ursprüngliche Spiel und einige Fortsetzungen entwickelt. Der neueste Serien-Ableger Life is Strange: Reunion stammt allerdings von Deck Nine Games. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witzig, dass ich immer öfter höre, dass Playstation und Xbox abstürzen, aber ich PC-Spiele im Grunde seit Jahren ohne Crashes durchspiele. Wie dem auch sei.
Ich bin einer von 12 Leuten, die das Spiel gespielt haben und kann mich anschließen. Expositionshölle am Anfang, so dass man nicht warm wird. Und es gibt ja Gegenbeispiele in Spielen, wo man innerhalb von Minuten investiert ist, wenn es gut gemacht wird, ist hier aber eben nicht der Fall. Das Erkunden, wenn man denn mal darf, macht Spaß, aber dazwischen dann viel zu lange und zu belanglose "Wanderausflüge". Am Ende zieht es nochmal an, aber das reicht dann bei weitem nicht mehr. Und beim Realismusanspruch würde ich Aphelion auch nicht beim Marsianer einordnen, sondern eher bei Final Fantasy 7. Schade, aber für mich ein klassischer 5/7-Titel. Nach knapp 6 Stunden war es dann auch schon zu Ende, hat aber auch gereicht dann.