• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Debatte über erwachsene Gamer: Kritischer Post von US-Aktivistin löst gewaltige Diskussion aus

Ein kurzer Beitrag auf der Plattform X hat in den vergangenen Tagen eine breite Debatte über Videospiele und erwachsene Spieler ausgelöst. Die konservative US-Aktivistin Lizzie Marbach schrieb dort, dass es ihrer Ansicht nach "immer unattraktiv" sei, wenn erwachsene Männer Videospiele spielen. Der Kommentar verbreitete sich innerhalb weniger Stunden viral und erreicht inzwischen über zwölf Millionen Aufrufe.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin entsetzt. Wen interessiert der Gehirnfurz irgendeiner Aktivistin?

Und nun? Lösche ich mein Steam Konto, damit ich auf Frauen attraktiver wirke? :ROFLMAO: Und dann als Alternative? Fussball mit Bier gucken :unsure:

Man könnte es auch umdrehen. Nichts ist abstoßender als Smombies, die süchtiger sind als jeder Kettenraucher. Stellt euch nur vor, man verpasst was auf Instagram!

1778139417275.png

Ganz ehrlich:
Sprüche an der Wand des Bahnhofsklos haben genauso viel Aussagekraft wie X.

Da erfahren wir auch was gegen Verdauungsprobleme hilft und wer mit ihrem Ex rum macht. Eine Kooperation mit Bunte.de würde das Forum echt voran bringen. Gesunde Ernährung trotz Energiedrinks, Fit bis Fünfzig Frames, Sozialovercloking für Gamer: Finde Freunde im Chat, Noobs: Diagnose und Behandlungen...

Hoffentlich zeigt sie unzensiert ihr gaming rack!

Lizzie Marbach ist in den USA vor allem durch konservative und religiöse Positionen bekannt
Meiner Meinung nach ist es "immer unattraktiv", wenn erwachsene Menschen religiös sind.

*SCNR*

Der Post von der blöden Kuh, 12 Millionen Reaktionen auf dieser Müll-Plattform, ich erfahre davon über eine weitere Seite, weil ich kein social media habe und poste etwas dazu, sagt alles darüber aus, wie unfassbar kaputt in meinen Augen die Welt ist.

Schon die Tatsache das sich jemand anmaßend äußert über andere die die nicht kennt. Mal gucken wie lange es dauert bis wann es unsere Meeeeedien und einige kuriose und dubiose Untergruppen hierzulande aufgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nelen und hardwareluxx bringt ne News zu solchenm Nonsense. :fresse:

das sich jemand anmaßend äußert über andere die die nicht kennt
Ist doch immer so?

Zum Thema könnte man schon noch was ausführen, aber ich will ja nicht, dass hier jemand unnötig Blutdruck bekommt, also lassen wir das. :d

Fakt ist aber, dass das tatsächlicher Konsens ist...
Gaming ist ein Hobby, über das das man beim Dating eher nicht sprechen sollte.
Wie im übrigen auch allerlei restlicher Nerd-Kram. Du machst selbst deine PCBs? Du hast einige Arduinos daheim und ein lustiges Network-of-Things aufgebaut? Du hast Spaß am 100 Gbit NAS?
Besser nicht erzählen (bei den meisten).
Es heisst ja oft, dass "Männer" ein sehr "veraltetes" oder "unpassendes" (mir fällt kein besserer Ausdruck ein) Frauenbild hätten/haben (bei dem einen mags sein, beim anderen vielleicht nicht).

Anders rum ist es aber wohl auch so, dass "Frauen" oft ein Männerbild haben, welches äußerst fragwürdig ist.
Vielleicht sollte man auch darüber mal sprechen dürfen?

Warum eine Anglo-Christliche Fundi so viel Plattform bekommt, ist ein Thema für sich. :d

Oh nein, da hält jemand, deren Meinung mich nicht interessiert, die Wahl meines Hobbies für fragwürdig 🤪
Wieso reagieren soviele Leute auf sowas und versuchen sich zu rechtfertigen oder sie zu überzeugen? Diese Meinung einfach zu ignorieren, wäre das Beste gewesen.

Gaming ist ein Hobby, über das das man beim Dating eher nicht sprechen sollte.

Ja, sie spricht halt einfach nur eine Wahrheit aus. Männer die Gaming als Hobby betreiben sind unattraktiv für Frauen. Das ist nur eine Tatsache.

Wenn das alles Nonsense ist, warum schlägt es dann solche Wellen? :fresse:
Aber geil finde ich natürlich, dass diese Aussage ausgerechnet aus der rechten Ecke kommt. Also Leute, wer hier konservativ oder rechts unterwegs ist, bitte weg mit den Gamepads und den Mäusen und ab in die Kirche. Nicht, dass man noch an seinen eigenen propagierten Werten scheitert. :lol:Donald sollte Konsolen und Grafikkarten verbieten, diese Sachen schwächen nur Körper und Geist. So sollte ein Amerikaner aussehen:
USA Kampange Arbeitsministerium 2025.jpg

(Und ja, das ist eine offizielle Kampange des US-Arbeitsministerium)

Du hast nicht meine Erlaubnis bekommen, mich nackt in ein KI-Bild zu generieren! 😡
Wird Zeit dass die EU das endlich verbietet!
sei froh das ich dich nicht verunstaltet habe.... ;)

Das sich grade Asmongold und nicht Henry Cavill zu Wort gemeldet hat, ist jetzt vielleicht nicht der beste Schachzug gewesen, um das zu wiederlegen :)

Was? Wo? Wäre eine viel interessantere News und viel wichtiger. Mit Reis könnte man wenigstens etwas sinnvolles machen. Gutes Curry oder so. 😄

Konservative Christen aus den USA. Das sagt ja schon alles.

Donald sollte Konsolen und Grafikkarten verbieten, diese Sachen schwächen nur Körper und Geist. So sollte ein Amerikaner aussehen:
Du meinst den Donald der sich mittels KI zum Jesus stilisiert und dabei aussieht "wie ein Arzt"?
For sure ... gerade der ist so weich in der Birne das schnellstmöglich alle anderen Amis das auch werden müssen.

Ziel erreicht, 12 Mille Klicks und Schotter für diese persönliche charakterliche Aussage. Ihre Meinung, nicht meine. :d

Ich hab auch ne These, Frauen die Stunden im Bad, beim shoppen und beim Telefonieren verbringen sind extrem unattraktiv für Männer.

In der Tat, schlussendlich ist es Engagement Ragebait, und es funktioniert ja auch teilweise wie manche hier anbeißen, die einzig normale Reaktion darauf sind shitposts, die das ganze noch ein wenig pfeffern. dann machts wenigstens halbwegs Spass, in dem Sinne:

Aber geil finde ich natürlich, dass diese Aussage ausgerechnet aus der rechten Ecke kommt.

Christcucks sind nicht rechts, zuweilen besonders PVP Spiele Rechts sind da durch deren Punkte- und Ranglisten Hierarchien der Macht, Unterdrückung und Superiorität entstehen.

Braucht man natürlich nicht ernst nehmen(außer ersteres), die Hufeisentheorie bestätigt sich halt nur auch bei Videospielen wieder, was das ursprüngliche Thema angeht, es ist sowas von wurscht sofern man eine normale Person vor sich hat und es keine negativen Auswirkungen anderswo hat, was natürlich auch nicht exklusiv Videospiele betrifft, und Probleme hinsichtlich Hobbies und/oder Freizeitaktivitäten sind meistens eher mehr ein Zeichen mangelnder oder zerbrechender Kommunikation.

Als Gesprächseinstieg sind andere Hobbies natürlich mehr im Vorteil(Ausnahmen gibts natürlich wenn man gemeinsame Hobbies hat) da der/die Gesprächspartner/-in oftmals mit Teilen eines Hobbies mehr anfangen kann, wenn wir z.B. ganz klassisch Motorradfahren hernehmen dann wird der Part wo man über die Alpen nach Italien oder sonst wohin interessanter und greifbarer sein als Erfahrungen mit Reifen und das Pirellis mehr Grip haben als Dunlops, und das lässt sich natürlich auf alles übertragen wenn es technisch oder abstrakt wird.

Ich hab auch ne These, Frauen die Stunden im Bad [...] verbringen sind extrem unattraktiv für Männer.
Ganz nach dem Motto "Warum schminken sich Frauen und benutzen Parfüm? - Weil sie hässlich sind und stinken." 😂

Wir waren am Wochenende in Frankreich unterwegs:
1 Boot - 3 Tage - 5 Mann - 8 Kästen Bier

Einer ist SAP Berater, der nicht zockt:

signal-2026-05-04-20-30-45-757.jpg

Ich hoffe, er ist attraktiv genug? 😎

Gaming dürfte zu den unproduktivsten Hobbies gehören, das ist leider war. Daraus kann man durchaus zurecht nach persönlichem Geschmack eine Attraktivität ablesen.
Andererseits.. leben und leben lassen, lol.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh