• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Supply-Chain-Angriff: Daemon Tools verbreitet seit Wochen Schadsoftware

Offenbar wird bereits seit Anfang April über die offiziellen Downloads von Daemon Tools gezielt Schadsoftware verbreitet. Entdeckt haben die manipulierten Installationsdateien Sicherheitsforscher von Kaspersky. Betroffen sind demnach mehrere Versionen der bekannten Laufwerk-Emulationssoftware, darunter die Releases 12.5.0.2421 bis 12.5.0.2434. Auch die aktuellste Version soll laut den Sicherheitsanalysten weiterhin kompromittiert sein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja da wird der Name zum programm.

Da bekomme ich ja direkt "Retro Vibes" :-)
Es gab Zeiten, da durfte das Tool auf keinem Rechner fehlen.

Dass das heute noch benutzt wird, hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

Habe ich früher gern bei Win7 genutzt. Die DVD/CD Jongliererei, oder gar das Mitnehmen für unterwegs war passé. Sofern man eine ISO von DVD/CD erstellen konnte, die keinen Kopierschutz/-erkennung hatten. Machte schon vieles einfacher und schneller. Nichts ist sicher, nur der Tod.

Jo, zu Zeiten von XP-W7 fehlte es auf keinen meiner Rechner, war ein klasse Tool. Hatte ich völlig aus den Augen verloren, das es die noch gibt....verdammt, ich bin alt....erst mal einen Kamillentee...👴

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh