• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Steam räumt auf: Hunderte Spiele in Deutschland nicht mehr verfügbar

Valve hat im deutschen Steam Store Ende April gleich mehrere hundert Spiele entfernt. Insgesamt betroffen sind rund 900 Titel, die für Nutzer in Deutschland nun nicht mehr sichtbar oder neu erwerbbar sind. Hintergrund sind verschärfte Anforderungen im Bereich Jugendschutz, die bereits zuvor angekündigt worden waren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig wäre : können keys noch aktiviert werden?

bald muss man sich bei Steam per Ausweis verifizieren, sehe ich als nächsten Schritt...
Wenn ich dafür auch alle Inhalte bekomme wäre ich dabei, im deutschen Steam fehlt das alles und es gibt auch keine Möglichkeit.

Für mich ändert sich womöglich nichts, da von solchen Einschnitten ausschließlich bedeutungslose Ramsch-Games betroffen sein werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh