• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit bis zu 20 Gbit/s: ASUS stellt SSD-Gehäuse ROG Strix Aiolos vor

Mit dem ROG Strix Aiolos bringt ASUS ein neues externes SSD-Gehäuse seiner Gaming-Marke Republic of Gamers, kurz ROG, auf den Markt. Das Modell richtet sich laut Hersteller vorwiegend an Gamer und Kreative. Das Gehäuse unterstützt über USB-C 3.2 Gen 2x2 Transferraten von bis zu 20 Gbit/s und eignet sich damit für den schnellen Austausch großer Datenmengen wie Spielebibliotheken oder Mediendateien.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie, nicht 3-stelllig?
Steht doch ASUS, ROG oben.....

Weiß man welcher Bridge Chipsatz da genutzt wird und wie warm das wird?
Würde gerne mal mit meinen Adaptern hier vergleichen, die basieren alle auf Realteks 9210 und wurden mit NVMes bestückt als diese noch vernünftig günstig waren.
Da sitzt ein Wärmeleitpad über die komplette Länge drin, was direkt mit dem Metalldeckel verbindet.

Jetzt mit Umzug etc. habe ich ein paar größere NVMes übrig, die auch einen Rahmen brauchen und ich überlege auf 20Gbit/s zu gehen.

@Zyxx RTL9220

40 Gbit/s /USB4 hätte ich bei so einem Gehäuse schon erwartet. /:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh