4nt1
Enthusiast
Moin, Eigendlich dachte ich ich kann meine 3080 ti noch lange nutzen allerdings hab ich immer mehr Probleme das die Spiele einfach einfrieren. Gerade wenn ich die Grafik etwas hoch schraube, stelle ich sie etwas weiter runter Läuft es Reibungslos. und Benchmarks macht der PC auch Problemlos.
z.b. Horizon 5 und Gerade noch getestet doom Eternal.
Mein system I7 13700k (wasser gekühlt.
4x8GB DDR4 Gskill Trident z royal 3600 mhz
ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI
3x sammsung M2 SSD
Seasonic Prime PX 80 Plus Platinum 1000W
Asus TUF 3080ti auf wasserkühlung
im System hab ich aktuell einen 480er und einen 240er Radiator womit cpu und GPU auf rund 50° laufen. bei 35°C wasser Temp im Spielbetrieb.
Nun bin ich scho länger am schauen was sinnig wäre vom Upgrade.
entweder eine
16GB Gigabyte GeForce RTX 5080 AORUS Xtreme Waterforce dadurch das ich die einfach so in das system einbinden kann und meine Schläuche für den GPu block Parrallel aus dem Boden kommen. Bei neueren Aftermarket kühlern liegen ja meist die anschlüsse hinten.
oder eine asus Rog Astral 5080 die mir Optisch am ehsten zu sagt.
haupt frage hat die 5080 mehr oder weniger abwärme als die 3080 nicht das das wasser zu warm wird und ich doch noch nen Mora zusätzlich verbauen müsste?
oder einfach die astral und die anschlüsse Brücken und die cpu weiter auf Wasser laufen lassen?
z.b. Horizon 5 und Gerade noch getestet doom Eternal.
Mein system I7 13700k (wasser gekühlt.
4x8GB DDR4 Gskill Trident z royal 3600 mhz
ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI
3x sammsung M2 SSD
Seasonic Prime PX 80 Plus Platinum 1000W
Asus TUF 3080ti auf wasserkühlung
im System hab ich aktuell einen 480er und einen 240er Radiator womit cpu und GPU auf rund 50° laufen. bei 35°C wasser Temp im Spielbetrieb.
Nun bin ich scho länger am schauen was sinnig wäre vom Upgrade.
entweder eine
16GB Gigabyte GeForce RTX 5080 AORUS Xtreme Waterforce dadurch das ich die einfach so in das system einbinden kann und meine Schläuche für den GPu block Parrallel aus dem Boden kommen. Bei neueren Aftermarket kühlern liegen ja meist die anschlüsse hinten.
oder eine asus Rog Astral 5080 die mir Optisch am ehsten zu sagt.
haupt frage hat die 5080 mehr oder weniger abwärme als die 3080 nicht das das wasser zu warm wird und ich doch noch nen Mora zusätzlich verbauen müsste?
oder einfach die astral und die anschlüsse Brücken und die cpu weiter auf Wasser laufen lassen?