• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fractal Design Pop 2 Vision RGB im Test: Gläsern, günstig und skandinavisch-minimalistisch

Fractal Design baut seine Pop-2-Serie um ein Showgehäuse aus. Das Zweikammermodell soll die Hardware bestmöglich in Szene setzen und gleichzeitig ein besonders elegantes, minimalistisches Design bieten. Dazu ist es auch noch preislich attraktiv.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der aufgerufende Preis von 100€ für so ein Aquarium erscheint verhältnismäßig "günstig".
Leider hat man Staubfilter komplett weg gelassen was mich persönlich sehr stört. Selbst wenn das Ding am Tisch steht ist die Staubbelastung nicht unerheblich und gerade in so einem Showgehäuse eigentlich arg unschön.
Gut finde ich die recht hoch gewählten Standfüße damit auch Luft zu den unteren Lüftern kommt, ebenso die Verkleidungen innen welche den Lüftern zwar ein wenig die Flexibilität des Einbauortes nehmen aber extrem clean aussehen. Die Trägerplatte für 2,5" (auch ein 3,5") Laufwerke hinter dem Mainboard ist in Ordnung.
Ohne das Blech in der Hand zu haben ist es schwer zu sagen ob die 0,8mm klapprig sind oder OK.

Technisch gesehen ein guter Deal weil die Leuchtlüfter mit im Paket sind, aber gibt doch starke Konkurrenz mittlerweile bei günstigen Aquarien(z.B. bq's light base serie), obs die par zerquetschten im Großen und Ganzen wert sind muss halt jeder selbst entscheiden.

Ansonsten irgendwie absolut nicht mein Fall, speziell im Boden wären 140er schöner gewesen damit da weniger blank ist, das hat so was wie wenn man im Auto sitzt und die "leeren Tasten" anschaut weil man nicht die ganze Zusatzausstattung hat.

ich brauche ein gehäuse aber dieses ist mir zu warm. Egal wie der rest aussieht obwohl ich der fractal design marke sehr zugetan bin.

danke für den test. 2x schneided dieses gehäuse eher erwartungsgemäß als backofen ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh