• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kabelgebundener Open-Back Kopfhörer: Sony stellt neues Gaming-Headset InZone H6 Air vor

Mit dem H6 Air erweitert Sony sein InZone-Portfolio um ein kabelgebundenes Gaming-Headset mit offenem Design. Das Modell richtet sich vorwiegend an PC-Spieler und positioniert sich mit einem Preis von rund 200 Euro im gehobenen Segment. Im Vergleich zu klassischen geschlossenen Headsets verfolgt das Gerät ein anderes Konzept, das in erster Linie auf Klangqualität und Tragekomfort abzielt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich weiß dass es klangliche Vorteile hat, aber ich persönlich würde echt kein kabelgebundenes Headset mehr kaufen. Und für 200€ bewegt sich Sony da in einem hart umkämpften Markt, in dem es schon richtig gute Alternativen gibt

Man darf dabei nicht vergessen, dass Sony 2023 den Audio Hersteller Audeze aufgekauft hat, der mit dem Maxwell ja ein sehr gutes sogenanntes Gaming Headset im Portfolio hat. Der InZone H6 Air könnte also durch wirklich ganz gut werden, das wird sich dann zeigen... Und der Markt für kabelgebundene Kopfhörer ist anscheinend durchaus vorhanden, wie man z.B. an dem erst vor kurzem vorgestellten ROG Kithara in Zusammenarbeit mit Hifiman sehen kann. Ich vermute, dass wir in der nächsten Zeit vielleicht noch mehr solcher Kooperationen oder Releases sehen werden, wo "audiophile" Headsets auch für den Gaming Bereich angepriesen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh