???
Die excl. Games müssen excl. XBox und nicht auch sofort am pc verfügbar sein. Dazu müssen sie richtig gut sein. Dann läuft der Laden wieder. Das Problem wird denke ich der 2. Punkt werden.
???
ROFL, ich sag es mal so, exklusive Titel, werden mich nicht dazu bewegen, extra eine XBox, anzuschaffen. Mein PC war und ist (jetzt umso mehr) teuer genug und ich werde mir bestimmt nicht, noch ein Gerät für 1000 Euro kaufen (wenn man sich mal annähernd an die zukünftige PS6 orientiert) und hinstellen. Für dieses Geld, kann ich mir schon einen haufen Games kaufen.
In der heutigen Zeit wo die Steuerreform und die Krankenkassenreform vor der Türe stehen, wird das Geld noch enger werden.
Schon verdächtig, dass diese Überlegungen genau dann kommen, wenn Sony sich ebenfalls dafür entschieden hat.
Ganz ehrlich, ich wünsche diesen beiden Firmen Microsoft und Sony .... . Die machen nur noch, dass was die wollen und das gänzlich am Kunden vorbei.
Um klarzustellen, ich habe die XBOX 360, PS1, PS2, Gamecube und die WII besessen und zur Zeit habe ich noch die Switch 1 und 2, PS3 und die PS4 Pro im Einsatz. Also ich bin bestimmt kein "NUR" PC Gamer.
Die PS5 habe ich mir bewusst nicht gekauft, weil ich nur die für mich relevanten Spiele, für den PC gekauft habe. Horizon Zero Dawn 2, God of War 2, The Last of Us 2, Ratchet & Clank und Ghost of Tsushima. Für das ausgegebene Geld für diese Spiele, hätte ich noch nicht einmal die PS5 kaufen können. Ende vom Lied, ganz ehrlich, ich hätte mir die PS5, nur für diese 5 Spiele, bestimmt nicht gekauft. Ganz einfach.