PC Bootloop

Hilfe123

Neuling
Hallo liebe Leute,
vor ca. 2 Wochen fing sich ein kleines Feuer in meinem PC. Ich habe nachgeschaut und ein kleines Teil an meinem Motherboard ist verbrannt. Ich hab alle einzel Teile durch gerochen ob es verbrannt riecht, aber es war nur das Motherboard. Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Motherboard bestellt und es getestet leider ohne Erfolg es befand sich im Boot Loop und ging jede 5 Sekunden an und wieder aus. Dann kam ich auf Idee ein neues Netzteil zu bestellen und es kam heute an und auch ohne Erfolg.

Ich Liste hier auf was ich schon alles versucht habe:
-RAM in andere Slots getan und leicht gereinigt
-Alle Komponenten abgebaut und wieder eingebaut.
-Neues Netzteil
-Neues Motherboard
-Die Batterie des Motherboard lange Zeit raus gehabt und wieder rein getan.

Ich bin echt am verzweifeln weil ich es seit 2 Wochen Versuche und ich weiß nicht mehr weiter.

Specs
Intel Core i9-11900KF Prozessor
Jonsbo CR-1000 Prozessor-Kühler
Crucial 32GB DDR4-3200 Arbeitsspeicher
AGI 1000GB M.2 NVMe SSD-Festplatte
Gigabyte Nvidia GeForce RTX4060Ti 8GB Karte
Gigabyte H510M-H V2 DDR4 Mainboard
Argus EP-107 Wi-Fi 5 + BT 4.2 USB-Stick
Xilence 650 Watt 80+ Power Netzteil
Kolink Observatory HF Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwendest du Mod Netzteil Kabel zum Aufstecken auf die Original Netzteil Kabel oder Riser Kabel?
Mal ohne Mod Netzteil Kabel und ohne Riser Kabel testen, nur die Original Netzteil Kabel verwenden, die beim neuen Netzteil dabei sind.

Ich habe nachgeschaut und ein kleines Teil an meinem Motherboard ist verbrannt.
Wo genau am Mainboard hat es gebrannt, welches Mainboard war vor dem Gigabyte H510M-H V2 DDR4 eingebaut?

Ich habe die Bereiche wo es oft am Maiboard brennt von 1 bis 6 am Mainboard markiert.
Welcher Bereich war verbrannt?
Verbrannt.jpg

-Neues Motherboard
-Neues Netzteil
Gigabyte H510M-H V2 DDR4 Mainboard
Xilence 650 Watt 80+ Power Netzteil
Ist das Gigabyte H510M-H V2 DDR4 Mainboard und das Xilence 650 Watt 80+ Power Netzteil neu oder gebraucht gekauft?
Wenn das Gigabyte H510M-H V2 DDR4 Mainboard und das Netzteil gebraucht gekauft wurde, könnte das Mainboard und das Netzteil defekt sein.

Edit:
Den 8-Pin-Stecker für die CPU Stromversorgung (auf dem Bild oben als 1 markiert) hast du oben Links auf dem Mainboard eingesteckt?

Die Stecker vom Netzteil sind alle bis zum Anschlag eingesteckt und eingerastet?
So wie auf dem Bild unten sollte das bei dir nicht aussehen, der Stecker ist nur halb eingesteckt und nicht eingerastet.
ATX Stecker nicht eingerastet.jpg

Du kannst mal prüfen ob die NVMe bis zum Anschlag im M.2 Slot eingebaut ist, manchmal kann man die NVMe noch ca. 1mm in den M.2 Slot reindrücken.
Die Kontakte zwischen NVMe und M.2 Slot dürfen kaum noch zu sehen sein, so wie auf dem Bild unten zu sehen, linke Seite falsch, rechte Seite richtig.
Das Mainboard bootet nicht, wenn die M.2 SSD nicht bis zum Anschlag eingesteckt ist.
M.2 NVMe SSD.jpg

Welche AGI 1000GB M.2 NVMe SSD ist das?
Gut möglich, dass die AGI NVMe mit dem neuen Mainboard nicht kompatibel ist.

Edit 2:
Den Ram bis zum Anschlag in den Ram Slot drücken, beide Daumen verwenden und kräftig drücken, wenn die Ram Verriegelung geschlossen ist, kann man den Ram noch ein Stück weiter in den Ram Slot drücken.
Es gab hier auch schon Foren Mitglieder die haben den Ram falsch herum eingesteckt, um 180 Grad gedreht, so ein Fehler ist eigentlich undenkbar, das ist aber tatsächlich passiert, Link und Bild unten.

Ram falsch herum eingesteckt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh