GTA 6: Rockstar will Hacker nicht bezahlen, erbeutete Daten sollen veröffentlicht werden

Nach einem Cyberangriff auf Rockstar Games bereitet die Hackergruppe ShinyHunters offenbar die Veröffentlichung erbeuteter Daten vor. Hintergrund ist eine gescheiterte Erpressung: Das Unternehmen hat sich geweigert, auf Lösegeldforderungen der Gruppe einzugehen, woraufhin die Angreifer ankündigten, das Material noch vor Ablauf ihrer Frist am 14. April 2026 öffentlich zugänglich zu machen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kümmeren bei Rockstar Games irgendwelche Hacker? Ich meine - dessen gesamte Spieleplattform besteht daraus.

Eigentlich brauch Rockstars doch keinerlei Werbung- sie sollten lieber zusehen das GTA6 bei release auch gleich auf PC erscheint!!! 🙃

Mal sehen was von GTA6 am 14.04. so erscheinen wird. Konsolen-Version oder PC-Version?

Da ging die Erpressung wohl schief 😂

Man kann ja von Rockstar halten was man will - aber diese Einstellung nötigt mir Respekt ab. Wenn es doch nur alle so halten würden.

https://mein-mmo.de/gta-rockstar-hackerangriff-umsatz-leak/ In diesem Artikel wurden paar Daten aus dem Leak genannt.

Zitat aus dem Artikel:
Gemäß der veröffentlichten Daten erziele GTA Online jeden Tag (!) einen Umsatz von durchschnittlich 1.319.322 US-Dollar. Das entspricht nach aktuellem Wechselkurs rund 1,12 Millionen Euro. Der wöchentliche Durchschnitt soll bei 9.592.109 US-Dollar (ca. 8,14 Mio. Euro) liegen. Außerdem verdiene das Studio mit Red Dead Online durchschnittlich 507.193 US-Dollar pro Woche.

GTA Online soll zudem plattformübergreifend jede Woche durchschnittlich 9,94 Millionen Nutzer haben, wobei die PS5 mit 3,47 Millionen aktiven Usern die größte Plattform ist – gefolgt von der PS4 mit 1,89 Millionen. Der PC ist mit nur 894.621 wöchentlichen Nutzern die schwächste Plattform.

Aus den veröffentlichten Finanzdaten geht zudem hervor, dass fast 74 % des wöchentlichen Umsatzes durch Shark Cards eingenommen werde. Die restlichen 26 % sollen durch den Abo-Dienst “GTA +” eingenommen worden sein.

JEDEN Tag erzeugt GTA Online 1,12Mio Euro, 3/4 davon über Shark Cards, 1/4 über gta+.... :eek:

Das sich Rockstar mit GTA Online ne goldene Nase verdient war mir klar aber die Zahlen überraschen mich dann doch

Der Leak zeigt auch ganz deutlich, warum sie sich an die Konsolen halten und es da laufen muss, und der PC einen späteren Release bekommt.
Die Zahlen für den PC sind lächerlich gering.
HF0cZCqW4AAqUDP

Kein Wunder das PS am meisten einnahmen generiert. Auf Konsole hast du halt eher den kleinen Timmy der für sein Taschengeld sich 20€ Guthaben beim REWE holt und das in Shark-Cards ballert damit er auch den neusten Sportwagen hat.
oder noch besser Papa hat seine Kreditkarte oder Paypal im Konto hinterlegt, spart man sich den Weg zum nächsten Laden.

Neidisch werden sicherlich so manche Entwickler sein bei den Zahlen.

Mich würde ja mal noch die Kostenstruktur dahinter interessieren- was kostet das an Serverbereitstellung, Server- und Softwarewartung.

Man kann ja von Rockstar halten was man will - aber diese Einstellung nötigt mir Respekt ab. Wenn es doch nur alle so halten würden.
Was für eine Einstellung?
Keine wichtigen Daten, wofür also bezahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh