Version 1.03: Crimson Desert erhält großes Update

Als Crimson Desert vor ein paar Wochen erschien, war einer der größten Kritikpunkte an dem Spiel die Steuerung. Auch wir machten diese Erfahrung, als wir den Titel angespielt haben. Seither haben die Macher weiter an ihrem Spiel gearbeitet und mittlerweile das umfangreiche Update 1.03.00 veröffentlicht. Es ist ab sofort auf allen Plattformen verfügbar und bringt zahlreiche Neuerungen sowie Verbesserungen für den Titel. Neben neuen Fähigkeiten für Charaktere wurden Steuerung, UI und Performance optimiert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald der Straßenpreis unter 35€ rutscht, werde ich mir das Game wohl mal anschauen müssen. Der einzige größere Kritikpunkt ist jetzt nur noch die eher maue Story, wenn ich die Meinungen im Netz richtig interpretiert habe.

Da wirst du bestimmt noch länger drauf warten müssen, bis es unter 35€ rutscht- eine Story ergibt sich durch die Quests die du annimmst und durch dein persönlichen Spielstil.
Es ist wirklich ein sehr schönes Spiel, mit atemberaubender Grafik, klar man benötigt natürlich auch die entsprechende Hardware.

Ich brauche auch nicht zwingend eine feste Story, denn der große Reiz des Games ist das Entdecken der Spielwelt. Dafür kann das alles auch gern lose miteinander verstrickt sein.

Storygames gibt es wie Sand am Meer, oftmals ist die Story da aber nur die Grenze der Spielwelt, denn Entdecken und Suchen sind da oftmals nur am Rande gefragt. Hier ist es eben genau anders herum und genau das macht das Spiel halt aus. Wie oft ich in meinen 56 Spielstunden schon Dinge gesehen habe wo ich mir dachte "Krasse Idee" oder "Coole Location", das schaffen die wenigsten Storygames.

KCD 2 zum Beispiel hatte eine wirklich gute Story (hab es nach über 80 Stunden mit allen DLCs beendet), aber allein schon mit der Begrenzung auf Realitäten war der Rahmen abgesteckt. Da bietet eben Crimson Desert eben auch die Variationen, dass auf einmal irgendein Boss angerannt kommt, an den man vorher nicht gedacht hat. Und die Welt ist einfach so riesig und wunderschön, dass meine Spielzeit auf jeden Fall weiter ansteigen wird. Ich mache aber erstmal ein paar Tage Pause damit und dann geht es weiter.

Da wirst du bestimmt noch länger drauf warten müssen, bis es unter 35€ rutscht
Aktuell geht es um die 50€ los. Daher denke ich dass es bis in 2-3 Monaten bei den gewünschten 35€ sein könnte.

Ich persönlich liebe Open World Games und brauche nicht unbedingt eine derart dichte Story wie in KCD2 (welche aber wirklich super erzählt war). Das was man tut muss für mich aber zumindest einen Sinn ergeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh