Core Ultra 400: Das sollen die Spezifikationen der Nova-Lake-Desktop-Modelle sein

Gerüchte zu Nova Lake, der nächsten Generation der Desktop-Prozessoren von Intel, gibt es bereits zahlreich. Bis zu 52 CPU-Kerne, 144 MB an zusätzlichem Cache pro Compute-Tile und vieles mehr sollen den blauen Chipriesen wieder an die Spitze führen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erwähnenswert aus dem videocardz Artikel fänd ich noch

This is great news because Intel is already confirming multi-gen support for the new socket. Not really surprising, but I do not recall roadmaps mentioning this as a feature.

Source: VideoCardz.com

Ansonsten z.T. echt verwirrend das Line Up, bin mal gespannt was denn die Gamer CPUs werden.

Core Ultra 9 22C 6+12+4 P2 8+16 CDIE DS Die Package 65W
Core Ultra 7 24C 8+12+4 P1D 8+16 CDIE DS Die Package 125W

Welcher wird schneller sein? Freu mich aber so langsam wirklich drauf, dieses ganze "Intel will zurück an die Spitze" Gelaber ist echt ansteckend. Mir fehlt zwar (fürs Gaming) noch etwas der Glaube, aber endlich mal wieder ein Kopf an Kopf Rennen wär schon cool.

Zuletzt bearbeitet:
Kerne ohne Ende und ein monströser Cache, aber wo wird das alles gefertigt ?

Hört sich alles schon sehr interessant an, Gewissheit kommt, wenn Intel im Detail alles vorstellt. Es ist auch gut, dass Intel Fahrt aufnimmt. Wird es K(F, XY)-Modelle geben? Ausbau Grafikeinheit? Usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh