Schmelzende 12V-2x6-Stecker: ASUS' ROG-Equalizer-Kabel hält in Extrem-Situationen durch

Man muss da aber bedenken, das sieht nur von einer Seite aus gut aus. Bei Sense Pins oben an der Karte sieht es unschön aus
Ja stimmt, aber mit WireView passt die Orientierung wieder. Da sind die Sense Leitungen hinten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja stimmt, aber mit WireView passt die Orientierung wieder. Da sind die Sense Leitungen hinten
Ok das würde dann passen.

Je nachdem wie das "Balancing" funktioniert ist es vielleicht aber eher kontraproduktiv das zusammen mit dem Wireview zu verwenden. Wenn am Wireview Eingang nur noch die "geschönten" Werte ankommen durch die Überbrückung, kann der zumindest nicht mehr feststellen wenn z.B. bei einzelnen Leitungen die Verbindung unterbrochen ist und zeigt da immer schön grüne Werte obwohl die Netzteilseite brennt. Also ich wäre da vorsichtig und würde mal abwarten bis der 8auer oder so das Teil testet jnd analysiert wie es funktioniert. Zumal ich Asus zutraue, dass dieses Kabel 100€ kostet :d

Mit dem 2. Stecker pro Karte wird das alles wieder in Ordnung kommen... Lach. Was ich mich jetzt als Loki 1200T Besitzer frage: Ist mein NT kompatibel? Der extra Stecker war ja nur für RGB bisher...

Prima, mehr Kupfer. Warum nicht gleich einen heatsink oder eine Wakü? Der Stecker ist eine Fehlkonstruktion und in keinster Art und Weise am derzeitigen Einsatzort zu gebrauchen.
@Techlogi Ich zitiere einfach mal Igor: Folgt man einem der großen Reparateure, dann entfallen auf einen defekten ATX 6+2 rund 400 der 12-pin Verbinder. Ergo ist die Fehlerquote rund 400 mal höher,
Quelle: https://www.igorslab.de/community/threads/radeon-rx-9070-xt-zunehmende-berichte-über-schmelzende-12vhpwr-stecker.13002/#post-329435
Und gebrannt hat da auch nichts, sogar der Stecker ging noch aus der Buchse.
ist aber auch nicht korrekt

Der Stecker ist und bleibt eine Verbindung ohne Reserven.
Hatte NV zwei der Stecker verbaut, was auf einigen Platinen schon vorbereitet ist , wäre das Problem keins geworden.

Was da eine Kohle und Hirnschmalz verbrannt wird und wurde, weil Nvidia sich 1 paar Cent gespart hat. Hält man im Kopp net aus.
Richtig geil wirds erst, wenn Nvidia anfängt selbst nen Premium Kabel rauszubringen und dafür so 100+€ verlangen.

Weiß man eigentlich wozu der zusätzliche Anschluss an dem Kabel auf Netzteilseite ist? V
Der ist fürs Marketing. :ROFLMAO:
Bzgl. dem Schaltbild, ja hast eigentlich Recht aber so wie Asus es geschrieben hat in ihrem "Test" ergibt es ja eigentlich gar kein Sinn.

@Alles klar? Ja klar ist 8Pin besser, sehe ich auch so. Wollte nur drauf hinaus, dass man auch dort Schäden nicht 100% ausschließen kann.

Weiß man eigentlich wozu der zusätzliche Anschluss an dem Kabel auf Netzteilseite ist? Vielleicht findet dort doch mehr statt als eine einfache Brücke in dem silbernen Klotz?
Anhang anzeigen 1197869

Edit: Ah okay, steht im Artikel. Ist zur Spannungsüberwachung, was aber wohl dann nur an Asus Netzteilen funktioniert
Diesen zusätzlichen Stecker hat mein bereits im Juli 2025 gekauftes Asus ROG Strix 1000W, der ist also nicht neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh