Indie-GTA: Samson setzt auf Gangster-Action

Am 08. April 2026 wurde das Erstlingswerk des Studios Liquid Swords veröffentlicht. Die Macher fungieren hier als Publisher und Entwickler in einem. Auch wenn es das erste Spiel des Teams ist, handelt es sich zum Teil um Branchenveteranen. So wurde das Studio 2020 von Christofer Sundberg gegründet. Dieser hat zuvor auch die Avalanche Studios ins Leben gerufen. Vielen Spielern ist vorwiegend deren Just-Cause-Reihe ein Begriff. Auch Jagd-Simulationen wie The Hunter und The Angler stammen von Avalanche.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Während man auf Steam noch auf einen Durchschnitt von Ausgeglichen bei über 1.100 Bewertungen kommt, steht der Metascore auf 48. Kritisiert werden vor allem eine zu flache Story und zu simple und repetitive Aufgaben.

Ich verstehe sowas nicht.
Warum wird denn da kein Schmalz investiert?

Natürlich werden die Gamer anspruchsvoller.
Gute Grafik war oft die Ausrede für eine platte Story. Heute geht das je nach Engine "relativ" schnell - da muss man einfach Story reinpacken.

Anders wird das nichts. Dachte erst so: Aha, will da jemand was vom GTA6 Kuchen?
Anscheinend nicht.

Wobei ich ehrlich sein. GTA hab ich glaube kein einziges durchgezockt 🤣🤣👍🏻

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh