Notfall‑Update: KB5086672 räumt gescheiterten März‑Patch für Windows 11 auf

Microsoft ist bei Windows 11 einmal mehr über das eigene Update-System gestolpert. Ein eigentlich unspektakuläres Vorschau‑Update sollte im März ein paar Komfortfunktionen nachreichen – am Ende blieb vielen Nutzern nur eine Fehlermeldung und ein abgebrochener Installationsversuch. KB5086672 ist nun der Versuch, diesen Patzer sauber einzufangen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hatte dieses vermurkste "Funktionsupdate" noch ganz andere Probleme ausgelöst, siehe hier Post #297 und die 4k I/O Leistung meines gesamten Storage in den Keller gezogen.
Mit rückspielen auf ein älteres "Sicherheitsupdate" war das Problem dann wieder beseitigt, im übrigen mit letzten Funktionsupdate 26xxx.8117 dann auch alles wieder einwandfrei.

ps: Da das aber ausschließlich -zumindest bei mir- nie via WU angeboten/ausgerollt wurde, hat man das nur offline installieren können. Im MUK steht das auch nach wie vor drin - nur mal zur Info.

Ich empfehle aber ausdrücklich niemanden, sich dieses vermurkste Update aufzuspielen. Zumindest nicht ohne eine Sicherung parat zu haben!!

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh