lennart.vcs
Neuling
Hallo, es wurde vor kurzem bei meinem Mainboard MSI Z790 Gaming Pro Wifi ein Bios Update machen. Leider hat das nicht gut funktioniert und der PC hat sich nicht mehr starten lassen, das BIOS lässt sich leider auch nicht mehr mit einem USB Stick am Mainboard direkt flashen. Ich wollte jetzt den Bios Chip direkt angreifen mit einem CH341A , auf meinem Board ist der Chip MXIC MX25U25673GZ4I40, auf der Seite von MSI finde ich leider keine Datei für den Chip. Meines Wissens nach müsste die Datei 32MB groß sein. Ich habe mich schon durch einige Foren geklickt finde allerdings nichts.
Deswegen frage ich hier einmal ob man mir helfen kann oder andere Tipps die ich ausprobieren kann.
Schon mal danke im voraus!
Edit: Ich habe gerade bei MSI noch mal nachgeguckt, die Bios Datei heißt da E7D93IMS.190 und ist 32.768kb groß, was ja doch passen könnte.
Muss ich diese Datei einfach zu bios.bin umändern und möglicherweise noch die Singnatur raus nehmen?
Deswegen frage ich hier einmal ob man mir helfen kann oder andere Tipps die ich ausprobieren kann.
Schon mal danke im voraus!

Edit: Ich habe gerade bei MSI noch mal nachgeguckt, die Bios Datei heißt da E7D93IMS.190 und ist 32.768kb groß, was ja doch passen könnte.
Muss ich diese Datei einfach zu bios.bin umändern und möglicherweise noch die Singnatur raus nehmen?
Zuletzt bearbeitet: