[Kaufberatung] Suche 1GBit-Switch mit mehr als 8 Ports zur Wandmontage

schnipp959

Urgestein
Hi,

ich habe im Keller einen vollen 8-Port Switch, aber muss jetzt wegen PV-Speicher aufrüsten.

Kennt jemand einen Switch mit mehr als 8 Ports und der Möglichkeit der Wandmontage? Gerne mit externem Netzteil.

DIe meisten Geräte sind ja für den Rack-Einbau, bei den wenigen Geräten für Desktop findet man aber keine Bilder von unten oder eine Info bzgl. Aufhängung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Filter sind in diesem Fall wirklich unvollständig und das externe Netzteil begrenzt die Wahl wirklich sehr.
Ein spontaner Test auf dem zweiten Treffer (nur mit dem 12+ Portfilter) führt zu dem Teil: https://geizhals.de/linksys-lgs100-desktop-gigabit-switch-lgs116-a1065258.html?hloc=de und wenn man dort dem Link zu Amazon folgt sieht man auf dem 6. Bild die Tisch-/Wandmontageoptionnennung. Was durch die Herstellerwebseite auch noch bestätigt würde: https://support.linksys.com/kb/article/5035-en/
Ansonsten weiß ich, dass die Montagewinkel an den Arubaswitchen mit 4 Schrauben befestigt werden, die sich verdreht auchals Wandwinkel eignen.

Ja, die Filter sind tatsächlich zum vergessen.

Aber ich glaube hier habe ich einen passenden Switch gefunden:

Wallmounting (laut Bild der OVP), externes Netzteil und noch gut verfügbar (Ausschlusskriterium für den Linksys von oben).

Nice to have:
Ports in einer Reihe und mit der Rastnase auf der "richtigen" Seite für die Wandmontage.

Danke euch, auch für den Tipp die Bilder genauer anzuschauen, so habe ich den Hinweis für Wandmontage gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine mein GS1900-10HP hatte auch Löcher auf der Unterseite zum befestigen an der Wand.

Danke, aber den von mir verlinkten Switch habe ich eben schon bestellt.
Hatte vergessen es zu erwähnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh