UGREEN KI-NAS iDX6011 Pro im Test: Luxus-NAS mit lokalen KI-Fähigkeiten

Mit dem UGREEN NASync iDX6011 Pro wagt der chinesische Hersteller einen großen Sprung: Weg vom klassischen NAS hin zu einem echten Hybrid-Gerät, das gleichzeitig High-End-NAS, kompakte Workstation und privater AI-Server sein will. Ob dieser Spagat gelingt, werden wir uns in diesem Test genauer anschauen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,6k EURO??? Für ein leeres NAS Gehäuse?
Mit 64 GB RAM + 2x 10-GbE + Intel Core Ultra 7 255H
Zeig was günstigeres mit identischen Specs!
Nur 2 Filter.. 64 GB RAM und 2x 10 GBe Anschlüsse.

Achte auf den Preis und überdenk deine Frage.

Mit Unraid + Hardware ist ein Eigenbau sicher günstiger zu realisieren. Von der Arbeitszeit welche man dort reinstecken muss rede ich erst garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
2600€ mit fest verlöteten, nicht ECC RAM, dazu nur 6 Bays und kein QSFP+ oder zumindest SFP+, dafür gibts ne schrottige KI 😂

Zuletzt bearbeitet:
2600€ mit fest verlöteten, nicht ECC RAM, dazu nur 6 Bays und kein QSFP+ oder zumindest SFP+, dafür gibts ne schrottige KI 😂
Dein Alternativ Vorschlag? Mit identischen oder besseren Specs! Das ganze natürlich auch für max. 2600€

Genau das! Für das Geld, bekomme ich im KI Bereich deutlich bessere Angebote. Für mich klingt das Produkt für Leute von vorgestern, ich kaufe einfach mal, weil ich vielleicht demnächst mal was mit KI mache möchte.
Auf einen Vorschlag deinerseits warte ich noch immer ;-)
Aber ich denke mal da kommt nichts mehr ausser irgendwelcher Bastellösungen welche es nie in grösseren Mengen geben wird.
Das UGreen eigentlich recht gut aufgestellt ist mit dem Preis siehst du ja bereits an den Link welchen ich gepostet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Auf einen Vorschlag deinerseits warte ich noch immer ;-)
Du willst über KI reden??? Wir reden hier von einem NAS, für das Geld konnte man schon 5090 kaufen, was im KI bereich unterste Schiene ist, aber deutlich besser als dieses Produkt ist. Klar geht dann mit dem 64GB ScrottRAM etwas mehr, als bei einer 5090, nur dauert die Antwort dann 100 Mal so lange. Eigentlich nicht, weil es zwischen den 30b und 80b Modellen garnichts gibt.

Die 5090 hat also einen oder 2 10 GBe Ports?
Man kann dort SSD's oder HDD's anschliessen?
Und NAS Software gibt es von Nvidia Gratis?
Ganz im Ernst? Was dein 5090 Vergleich hier soll weisst wohl nur Du.
Das Teil ist hauptsächlich ein Firmen Datengrab und hat nichts mit einer 5090 gemein.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig was günstigeres mit identischen Specs!
Nur 2 Filter.. 64 GB RAM und 2x 10 GBe Anschlüsse.
Wenn 10 GBit auch über SFP+ okay sind, würde ich in Richtung Aoostar WTR MAX 8845 schauen, das ohne RAM bei 800 Euro liegt, dafür dann auch ECC bietet.

Was man immer einpreisen sollte ist natürlich das OS. Wobei ich das eher bei Synology und QNAP als Mehrwert sehe, das Ugreen würde ich wie auch das Aoostar mit einem alternativen OS betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh