SUPRIM 5090 Temperatur

mattisa

Einsteiger
Hallo, ein Freund von mir hat ebenfalls eine SUPRIM 5090 SOC, und seine Temperatur im FurMark beträgt 77 °C bei 1215 U/min. Ich habe jetzt eine ganz neue SUPRIM 5090, und bei mir sind die Temperaturen im gleichen Test auch 77 °C, aber die Lüfter laufen mit 1470 U/min. Ich habe sie horizontal eingebaut wie mein Freund und unten habe ich 3×140-mm-Lüfter. Ist meine SUPRIM irgendwie defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.
Und bei CB wirst du auch dieselben Antworten erhalten.

Er hat doch vorher schon bereits 3-4 Vanguards gehabt und immer „Lüfterprobleme“ gehabt. Jetzt gehts weiter mit der Suprim. Popcorn steht bereit.

Eine andere Raumtemperatur kann doch schon der Unterschied sein. Vielleicht ist auch die WLP bisschen anders beim Kollegen. Weiß garnicht wie man auf einen Defekt kommt.

Wie kann Jemand der sich mehrere 5090 leisten kann so „interessante Fragen“ stellen?
Der Witz an der Sache wäre doch, wenn der Kollege die Karte mit Silent Bios laufen lässt und er mit Performance Bios und dies der einzige Unterschied wäre :d

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sich die Temperaturen nicht ändern, wenn ich die Seitenwand öffne. Daher denke ich nicht, dass es am Airflow liegt. Außerdem habe ich ein anderes Gehäuse als mein Freund.

Falls der Freund in deiner Nähe wohnt könntet ihr die Karten ja einfach mal tauschen? Dann weißt du ob es an der Karte oder am Umfeld der Karte liegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh