Bluetooth Kopfhörer bekomme Mikrofon nicht zum laufen

RonnyS311

Experte
Hallo, ich habe mir Peaq PHB 8000-RW gekauft. Das koppeln mit Bluetooth hab ich hinbekommen und Ton funktioniert auch.

Aber das Mikrofon bekomme ich irgendwie nicht zum laufen, ausgewählt ist es bei Aufnahme.

Ich habe Win10 drauf.

Habe es am PC von meinem Bruder getestet, da geht es mit Mikrofon, er hat allerdings Win11.

Ich weiß jetzt nicht obs an Bluetooth Version, Win, oder einer Einstellungssache liegt.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Dankeschön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's nen Handbuch zu den dingern? Normalerweise muss die bt Verbindung auf hands-free (hfs?) geswitcht werden, damit mic funktioniert. Das geht dann eigentlich immer mit drosseln der Qualität einher, man landet bei Telefonqualität. War zumindest bei beyerdynamic und nem Chinamodell so.

Ja bei Aufnahme steht auch ICONIC Sound 1 Hands-Free Audio AG. Anleitung ist dabei, hilft mir aber nicht weiter, da gehts nur drum wie man es koppelt.
Das komische ist auch wenn man bei Sound von Wiedergabe zum Reiter Aufnahme wechselt hört man nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh