Kaufempfehlung Intel-Grafikkarte

Black Butler

Experte
Hallo! Ich fluche jeden Tag... weil ich mir Intel, AMD und AsRock (Windows 10-Zwang) gekauft habe. Scheinbar wollen die seit 5 Jahren keinen einzigen Tag ordentlich zusammenarbeiten.

1. Position ist meine aktuelle Grafikkarte, 2. Position mein Netzteil, dann folgen meine Wunschobjekte.

Zu welcher würdet ihr mir raten können?

Ich habe natürlich VRAM, Systemdateien, usw. überprüft. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Windows habe ich 5x komplett neu installiert.
Ich habe gefühlt hunderte Fehlerberichte an AMD geschickt. AMD stürzte von der Erstinstallation der Grafikkarte ständig ab.
Gut 40 verschiedene Treiberversionen habe ich ausprobiert.

Der AMD-Treiber verbietet folgenden Anwendungen den Zugriff:
Screenshot-19179.png
Screenshot-19129.png

Screenshot-19147.png
Screenshot-19148.png

Screenshot-19145.png
Screenshot-19139.png
Screenshot-19133.png
Screenshot-19131.png
Screenshot-19130.png

Das sind nur ein paar Beispiele. Notepad, Bildschirmschoner, Firewall, Explorer, Systemeinstellungen... es ist eigentlich egal. Mein Monitor hat Ton integriert, der ist dann auch immer weg und läuft erst nach nem Reboot wieder.

Win 11 kommt nicht in Frage, da müsste ich meinen Canon Farblaserdrucker wegwerfen, denn es fehlen die programmierten Nullen und Einsen, genannt Treiber. Schon bei Windows 10 musste ich zwei USB-Scanner "entsorgen", weil es keine Treiber gibt.

Die Grafikkarte darf nur um die 300 Euro kosten. Ich habe interessehalber "Abstürze mit Geforce/ Radeon" recherchiert und es klagen viel zu viele Käufer darüber, sodass man keine von Beiden empfehlen kann.
Darum bin ich auf Intel ausgewichen, obwohl die im Standby wohl 50 Watt ziehen sollen, habe ich gelesen. Meistens wandel ich mit Handbrake oder Topaz AI Videos um, zum Spielen komme ich gar nicht mehr.

Screenshot-19185.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe interessehalber "Abstürze mit Geforce/ Radeon" recherchiert und es klagen viel zu viele Käufer darüber, sodass man keine von Beiden empfehlen kann.
Völliger Schwachsinn, wenn du nach Gehirntumor suchst glaubst du dann auch das "viel zu viele" einen haben... :rolleyes2:
Ist dasselbe wenn du nach Verschwörungstheorien oder Hass suchst, du wirst immer viele finden die den ScheiC verbreiten.

ALLE Hersteller haben ab und zu Baustellen bei deren Treiber, auch Intel ist diesbezüglich oft in Artikel gewesen.

Keine Ahnung was bei dir alles schiefgelaufen ist an deinem System, ob das an einem Hardwaredefekt liegt, einer zu alten bzw Fehlerhaften BIOS-Version/Chipsatztreiber, oder was auch immer du versammelt hast, aber das alles generell auf eine Firma zu schieben ist total Banane.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh