Corsair Vanguard Air 99 Wireless: Neue High-End-Tastatur mit optischen Switches und SOCD-Handling

Corsair hat mit der Vanguard Air 99 Wireless eine neue mechanische Gaming-Tastatur vorgestellt, die auf ein besonders flaches Design und eine umfangreiche Ausstattung für Gaming- und Produktivitätsanwendungen ausgelegt ist. Das Modell nutzt ein 99-%-Layout und kombiniert eine kompakte Bauform mit nahezu vollständigem Tastenumfang. Mit einer Bauhöhe von lediglich 18 mm gehört sie zu den dünnsten Tastaturen im Portfolio des Herstellers.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
280 Euro für eine Corsair Tastatur. :fresse2:

Btw.

Ein weiteres technisches Merkmal ist die Unterstützung von FlashTap-SOCD-Handling. Diese Funktion optimiert die Verarbeitung gleichzeitig gedrückter Tasten, was insbesondere in kompetitiven Spielen, bei denen schnelle Richtungswechsel oder komplexe Eingabesequenzen erforderlich sind, nützlich sein kann.

Das ist also ein besseres NKRO was eigentlich jede Tastatur kann und genau das kompetitive Feature ist bei kompetitiven Spielen wie CS2 verboten, d.h. man kann SOCD gar nicht nutzen, Nice. :fresse:

2 Gedanken @AG1M :
- Warum ist NKRO, bzw. diese verbesserte(?) Version davon bei CS2 verboten? Hab CS nie ernsthaft gespielt...
- Ja, gut, CS2 ist ja nicht das einzige kompetetive Spiel auf der Bühne.

Zur Meldung:
280 Schleifen...puuhhh...ich will nicht beurteilen, ob die Tastatur das Geld wert ist oder nicht. Lesen tut sich ja alles zunächst einmal nett.

280 Ocken sind aber 280 Ocken!

2 Gedanken @AG1M :
- Warum ist NKRO, bzw. diese verbesserte(?) Version davon bei CS2 verboten? Hab CS nie ernsthaft gespielt...
- Ja, gut, CS2 ist ja nicht das einzige kompetetive Spiel auf der Bühne.

Nicht das hier Missverständnisse entstehen. NKRO = N-Key Roll Over ermöglicht es mehrere Tasten gleichzeitig zu drücken, die auch korrekt erkannt werden. Das gibt es mMn seit den 80er Jahren, meine erste mechanische Tastatur im Jahr 2008 hatte das auch mit USB Anschluss, ist also nichts "neues".
Was macht jetzt SOCD "anders"? Nun damit können zwei Tasten die für die Bewegung (links/rechts) gleichzeitig gedrückt werden (z.B. beim Strafen) und dabei wird die letzte Taste als Eingabe verwendet, was beim Counterstrafing hilft, wenn man nicht so gut im Movement ist (quasi ohne den notwendigen "Skill").
Warum es bei CS2 verboten wurde, aber bei anderen kompetitiven Spielen nicht kann ich nicht beantworten, da ich kein Valorant und Co. spiele und nicht weiß ob bei anderen Engines/Physik SOCD überhaupt einen Vorteil erwirken würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh