Kabel zwischen ASUS TUF RTX 5070 Ti und Masterwatt 750?

trichristian

Neuling
Servus Leute,

bin neu hier und erst einmal hallo zusammen!
Ich möchte die o. g. Grafikkarte an mein Netzteil Masterwatt 750 anschließen. Habe mir ein 90° 12V-2x6 GPU Power Cable von Corsair gekauft, das GPU-seitig passt, aber nicht ans Netzteil (siehe Foto: links: Masterwatt-Anschluss, rechts: Corsair).
Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welches Kabel passt? Es muss wieder einen 90° Eingang haben, sonst wird es zu eng.
Habt bitte Verständnis für meine vielleicht dumme Frage, bin kein "PCler"...
IMG_9003.JPG

Vielen Dank und viele Grüße!
Christian

(Muss gleich weg, kann also nicht gleich antworten)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz doch einfach den beiliegenden Adapter auf pcie.

Diese Kabel hat dein NT doch dabei?

9 Jahre altes ATX 2.4 Netzteil, was damals schon nur Mittelmaß (u. a. Bronze) war.
Würde da keine 5070 Ti anschließen.

Nie einfach ein Kabel eines Netzteil Herstellers einfach an ein anderes Netzteil anschließen!

Nimm immer das Kabel vom Netzteil und dann dort lieber einen Adapter, wie dem der der GPU beiliegt, nehmen. Hast Glück, dass das nicht gepasst hat, den evtl hättest damit 900€-Schrott produziert.

Ich betreibe meine 5070ti auch mit einem 9 Jahre alten 650W Netzteil (allerdings Gold-Zertifizierung). Aber eben mit den richtigen Kabeln.

Wie tief ist die GPU und was für ein Gehäuse ist es? Meine 5070ti ist 120mm tief in einem recht schmalem Gehäuse. Da geht's gerade so noch mit dem beiliegenden Adapter, ohne zu extrem geknickt zu sein. Aber es gibt solche Adapter ja auch gewinkelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh