Hator Skyfall 80 MAG Ultima 8K Wireless im Test: Magnet-Switches mit 8.000 Hz unter 100 Euro

Mit der Hator Skyfall 80 MAG Ultima 8K Wireless positioniert sich ein Hersteller aus der Ukraine im wachsenden Segment magnetischer Hall-Effekt-Tastaturen. Das Modell im 80‑%-Layout richtet sich an Anwender, die eine kompakte Bauform ohne dedizierten Nummernblock bevorzugen, jedoch nicht auf Funktionstasten und eine eigenständige Pfeiltastensektion verzichten möchten. Wir testen die Tastatur mit magnetischen Schaltern mit frei einstellbarem Auslösepunkt, einer Polling-Rate von bis zu 8.000 Hz sowie einer Tri-Mode-Anbindung via 2,4 GHz, Bluetooth 5.3 und USB-C.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich mal gespannt ob die auch als 100% Keyboard kommen wird.
Mit normalen Mechanischen Tasten gibt es die ja bereits, sogar mit größeren Display.

Ich habe den Hersteller mal so gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Den merke ich mir mal, wenn es die ohne Wireless in 100% gäbe, ein sehr interessantes Gerät.

"magnetischer Hall-Effekt-Tastaturen" ist wie "Düsenjet"...

Den merke ich mir mal, wenn es die ohne Wireless in 100% gäbe, ein sehr interessantes Gerät.

Was stört dich genau an Wireless, mir fallen da keine negativen Argumente mehr ein im Jahr 2026.

Die Abhängigkeit von einem funktionierenden Übertragungsmedium.
Ich habe beruflich (und durch Hobby) einige Technik hier und zerlege mir das Spektrum schonmal (andauernd). Zwar nur mit sehr niedriger Sendeleistung, aber dennoch reicht es um Mäuse, Babyphones, Tastaturen, Headsets etc. offline zu nehmen.
Auch nervt es dann bei Messungen Peaks durch Drittgeräte zu haben.

Dann doch lieber schön analog. Da muss ich dann auch nicht andauernd im Hinterkopf haben das die Batterie im Match sterben könnte :).

"Die vollständige Aufladung kann bis zu 16 Stunden in Anspruch nehmen." - na dann ist ja der freie Tag vorprogrammiert (n)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh