YouTube: 30 Sekunden Werbung am TV lässt sich nicht mehr überspringen

Die Videoplattform YouTube erweitert ihr Werbesystem für die Nutzung auf Fernsehgeräten und führt weltweit ein neues Anzeigenformat mit einer Länge von 30 Sekunden ein. Die Spots sind nicht überspringbar und werden in der App auf Smart-TVs ausgespielt. Mit dieser Änderung richtet sich das Angebot gezielt an Nutzer, die Inhalte über internetfähige Fernseher im Wohnzimmer konsumieren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YouTube schaue ich nur im Browser (natürlich nicht der von Google), egal ob PC, Tablet oder Smartphone, natürlich mit uBlockOrigin, alles andere halte ich in der heutigen Zeit für psychischen Selbstmord.
Eine YouTube App kommt mir schon mal gar nicht auf die Platte, die sind der heilige Gral der Werbetrolle und Datendiebe.

Die Ausspielung der Werbung wird von Systemen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz unterstützt, die von Google entwickelt wurden. Diese analysieren unter anderem Nutzerverhalten und Inhalte des jeweiligen Videos, um den Zeitpunkt für Werbeeinblendungen zu optimieren. Ziel ist es [...]
Ziel ist es, maximal zu nerven!
Den Gewinn möglichst zu erhöhen, der sowieso schon hoch ist, aber er soll natürlich weiter erhöht werden, die Bosse wollen mehr Bonis durch bessere Quartalszahlen.

dasd.png
Durch 6 geteilt = ca. 70 Cent pro Person pro Monat
"Problem" gelöst.

Nö, Problem "verlagert" - bis Google dagegen vorgeht und/oder die Preise auch dort anzieht. Ist keine Frage des "ob", eher eine Frage des "wann".

@UrwaldWasserQuelle:

Und wer doch seinen TV nutzen will, setzt sich halt ein Pihole auf. :)

Nö, Problem "verlagert" - bis Google dagegen vorgeht und/oder die Preise auch dort anzieht. Ist keine Frage des "ob", eher eine Frage des "wann".
YouTube Premium mit türkischem iTunes Guthaben geht seit Jahren und wird auch in Zukunft gehen. Dagegen können sie nichts machen.

@Mr.Mito Pihole oder andere DNS basierte Blocker helfen hier nicht, da die Werbung von den gleiche Servern wie die Videos kommt.
SmartTube ist am TV der Weg. ;)

Kann man NewPipe an SmartTVs nutzen? Das ist ja für Android, auf dem viele dieser Geräte basieren. Sonst hilft nur noch ein billiger Mini-PC am Fernseher und Freetube.

Werbung ist Körperverletzung.

Bei NewPipe gehen in Kürze auch die Lichter aus, wenn ich das richtig verstanden habe...

@Bienenstichl

Du scheinst da etwas nicht richtig verstanden zu haben. Zumindest lässt deine Antwort darauf schließen.

Warum es für Google unmöglich sein soll User in Deutschland mit türkischem Abo zu sperren interessiert bestimmt nicht nur mich.

YouTube Premium mit türkischem iTunes Guthaben geht seit Jahren und wird auch in Zukunft gehen. Dagegen können sie nichts machen.
Ich hab meine Family schon in meinem Google Acc hinterlegt, reicht es, wenn ich in die TR "umziehe" mit meinem Acc und dann per iTunes Guthaben Prem Fam abschließe?
Oder muss jeder Acc dann auf TR umgestellt sein/werden?

Und welchen VPN benutzt du? Danke dir :d

Ich hab meine Family schon in meinem Google Acc hinterlegt, reicht es, wenn ich in die TR "umziehe"
Wenn die Google-Familie bereits gegründet wurde, reicht es, wenn dein Google-Account in die Türkei umzieht.
Welchen VPN ich verwendet habe, um einen türkischen Apple-iCloud-Account zu erstellen, weiß ich nicht mehr. Das habe ich vor Jahren gemacht. Du brauchst ihn ja auch nur einmalig bei der Erstellung des Accounts.
Es gibt Anleitungen auf mydealz.

Wenn die Familie bereits gegründet wurde, reicht es, wenn dein Account in die Türkei umzieht.
Welchen VPN ich verwendet habe, um einen türkischen Apple-iCloud-Account zu erstellen, weiß ich nicht mehr. Das habe ich vor Jahren gemacht. Du brauchst ihn ja auch nur einmalig bei der Erstellung des Accounts.
Merci, dann schaue ich mal nach. :wink:

Smarttube. 0cent. Problem gelöst
Nein. Nicht, wenn du Premium in vollem Umfang (also auch mit Offline-Downloads, Music etc.) und auf mehreren Endgeräten (TV, PC, Mac, Smartphone, Tablet) verwenden willst.
Kannst dir natürlich auch überall mit irgendwelchen Workarounds einen abbrechen. Oder du trinkst eine Flasche Cola weniger im Monat und hast dafür YouTube Premium.
Wie convenient Letzteres ist, kannst du natürlich nicht beurteilen, weil du es noch nie hattest.

Übrigens: Wenn man einen TV ohne Android-TV hat, kann man Smarttube auch in die Tonne treten.
Dann darf man sich einen Stick kaufen (z. B. Fire TV), wo man Smarttube installieren kann.
Wann amortisiert sich so ein Stick ggü. 70 Cent im Monat für YouTube Premium, hm?

Lass mich für dich googlen und rechnen:
Der günstigste Fire TV Stick 4k kostet aktuell ca. 30€.
Hat sich dann nach 42 Monaten amortisiert.
Geil.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.
Aber nur weil Deutschland die weltweit zweitgrößte türkische Bevölkerung hat ;-)

Insgesamt empfinde ich YouTube mittlerweile als einfach Mist. Man will die Zuseher mit Dauerwerbung ins Abo zwingen, daher wird es einfach angedreht. Dann wird etwas anderes konsumiert und gut ist.
Wobei ich an dieser Stelle auch sagen muss das Amazon Prime, Netflix und Disney Plus Abos auch Geld kosten aber im Vergleich dazu deutlich Mehrwert bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh