Angeheizt durch PSSR 2.0: PlayStation 5 Pro verkauft sich derzeit blendend

Die PlayStation 5 Pro erfährt derzeit einen unerwarteten Auftrieb am Markt. Hintergrund scheint vor allem das technische Update der Bildskalierungstechnologie PSSR zu sein, das erstmals in einem aktuellen Titel sichtbar eingesetzt wird. Berichten zufolge führt das zu einem gestiegenen Interesse an dem leistungsstärkeren Ableger der PlayStation 5. In den USA hat das zur Folge, dass die Konsole zeitweise im offiziellen Direktvertrieb von Sony nicht mehr verfügbar war.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte meine bei der letzten MWST Aktion von Mediamarkt geholt. Für ne Konsole sicher nicht günstig, aber bei der gelieferten Bildqualität und den aktuellen Hardware Preisen ist das Ding tatsächlich noch billig, zu mal u.a. gleich ne 2TB SSD verbaut ist. Naja und man kann Spiele auch verkaufen bzw. gebraucht holen (wofür man das Laufwerk noch braucht was ich natürlich direkt mitgeholt habe). Aber will hier keine PC/Konsole Diskussion lostreten. Finde aber wie gehabt, dass das gebotene für den Preis mittlerweile echt gut ist.

Wenn die Preise nochmal etwas nachlassen, neu für 700 Euro mit zusätzlichem Laufwerk, warum nicht ... oder auf den Nachfolger warten (2028/29) und meine PS5 bis dahin weiter nutzen ... ist auch OK. Hab aktuell noch keinen Plan, was sinnvoll wäre. :unsure:

Jupp, habe sie mir damals auch für knapp 600€ gebraucht geholt inklusive Laufwerk. Meine PS5 ging für knapp 400€ weg, guter Tausch nach den zig Jahren mit der PS5.

Aber im Endeffekt ist das alles Overkill… ich zocke nur die AAA Exclusives auf der Playse, inzwischen ist das meist nur noch 1 Game pro Jahr, manchmal auch zwei, das war‘s aber auch schon.

Dieses Jahr wohl nur Wolverine und fertig, GTA 6 will ich auf dem PC zocken mit allem drum und dran.

Mich interessiert nur Saros und da das ja anscheinend nicht mehr auf PC kommt :-)() muss ich wohl auch die PS5 mal wieder entstauben. Habe schon mal überlegt aber die Pro für ein Game zu holen ist auch wieder Quatsch.

Wenn die Preise nochmal etwas nachlassen, neu für 700 Euro mit zusätzlichem Laufwerk, warum nicht ... oder auf den Nachfolger warten (2028/29) und meine PS5 bis dahin weiter nutzen ... ist auch OK. Hab aktuell noch keinen Plan, was sinnvoll wäre. :unsure:
Wohl doch eher 27 wie die neusten Gerüchte sagen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh