Zocker_Nr_1
Enthusiast
- Desktop System
- The Beast
- Laptop
- HP Elitebook x360 1030 G3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9 12900KS mit Custom WaKü
- Mainboard
- ASRock Z690 Steel Legend
- Kühler
- Custom WaKü/Alphacool Core 1 Aurora Black
- Speicher
- 4x 32 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance CL16
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XT Reference Design mit Alphacool Eisblock Aurora Acryl RX 7900XT Reference
- Display
- ASUS ROG SWIFT PG348Q + DELL U2415
- SSD
- SAMSUING 970 PRO 512 + SAMSUNG 850 PRO 512 GB + SAMSUNG 850 EVO 1TB
- HDD
- TOSHIBA X300 4TB + SAMSUNG HD103LJ 1TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray-Brenner + LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- ASUS ROG Strix Raid Pro
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 900D
- Netzteil
- bequiet! Straight Power L11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 Orion Spark + IBM Model M
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Sonstiges
- CUSTOM WAKÜ, LSI 9211-8I HBA, Mellanox Connect-X3 10G SFP+-NIC
- Internet
- ▼200 Mbit ▲100 Mbit
Hallo alle miteinander,
nach der Vergrößerung meiner Abteilung sitze ich leider nicht mehr alleine im Büro. Daher musste ich meine Corsair K60 mit Cherry Viola-Switches aufgrund von Beschwerden gegen eine Cherry KC1000 (Rubberdome) austauschen. Feine Tastatur, aber ich will wieder was mechanisches.
Was die Schalter angeht, bin ich nicht super wählerisch. Taktile Schalter wären schön, aber es ist wichtiger, dass sie möglichst leise sind. Aktuell nutze ich privat an einem System eine Logitech G710+ Blue (Cherry MX Blue), am anderen eine Logitech G910 Orion Spark (Romer G). Wichtig ist aber, dass es eine Fullsize-Tastatur mit Numpad ist, brauche ich für die Arbeit. Zudem soll sie beleuchtet sein, RGB muss nicht sein, statisch weiß ist auch fein.
Handballenauflage (optional oder inkludiert) wäre noch fein. Normales deutsches QUERTZ-ISO-Layout.
Preislich gilt die Devise: Je günstiger, desto besser. Ich will die Tastatur über die Firma bestellen und je weniger sie kostet, desto weniger Diskussionen gibt es mit der Buchhaltung. Daher muss sie auch bei einem deutschen Händler (inkl. Amazon DE) verfügbar sein.
Andernfalls hätte ich einfach mal die hier geordert: https://www.bequiet.com/de/keyboards/5655
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und sage vorab schonmal danke!
Liebe Grüße,
Zocker
nach der Vergrößerung meiner Abteilung sitze ich leider nicht mehr alleine im Büro. Daher musste ich meine Corsair K60 mit Cherry Viola-Switches aufgrund von Beschwerden gegen eine Cherry KC1000 (Rubberdome) austauschen. Feine Tastatur, aber ich will wieder was mechanisches.
Was die Schalter angeht, bin ich nicht super wählerisch. Taktile Schalter wären schön, aber es ist wichtiger, dass sie möglichst leise sind. Aktuell nutze ich privat an einem System eine Logitech G710+ Blue (Cherry MX Blue), am anderen eine Logitech G910 Orion Spark (Romer G). Wichtig ist aber, dass es eine Fullsize-Tastatur mit Numpad ist, brauche ich für die Arbeit. Zudem soll sie beleuchtet sein, RGB muss nicht sein, statisch weiß ist auch fein.
Handballenauflage (optional oder inkludiert) wäre noch fein. Normales deutsches QUERTZ-ISO-Layout.
Preislich gilt die Devise: Je günstiger, desto besser. Ich will die Tastatur über die Firma bestellen und je weniger sie kostet, desto weniger Diskussionen gibt es mit der Buchhaltung. Daher muss sie auch bei einem deutschen Händler (inkl. Amazon DE) verfügbar sein.
Andernfalls hätte ich einfach mal die hier geordert: https://www.bequiet.com/de/keyboards/5655
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und sage vorab schonmal danke!
Liebe Grüße,
Zocker