[Kaufberatung] Möglichst leise und günstige mechanische Fullsize-Tastatur (taktile Schalter) mit Beleuchtung fürs Büro

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo alle miteinander,

nach der Vergrößerung meiner Abteilung sitze ich leider nicht mehr alleine im Büro. Daher musste ich meine Corsair K60 mit Cherry Viola-Switches aufgrund von Beschwerden gegen eine Cherry KC1000 (Rubberdome) austauschen. Feine Tastatur, aber ich will wieder was mechanisches.

Was die Schalter angeht, bin ich nicht super wählerisch. Taktile Schalter wären schön, aber es ist wichtiger, dass sie möglichst leise sind. Aktuell nutze ich privat an einem System eine Logitech G710+ Blue (Cherry MX Blue), am anderen eine Logitech G910 Orion Spark (Romer G). Wichtig ist aber, dass es eine Fullsize-Tastatur mit Numpad ist, brauche ich für die Arbeit. Zudem soll sie beleuchtet sein, RGB muss nicht sein, statisch weiß ist auch fein.
Handballenauflage (optional oder inkludiert) wäre noch fein. Normales deutsches QUERTZ-ISO-Layout.

Preislich gilt die Devise: Je günstiger, desto besser. Ich will die Tastatur über die Firma bestellen und je weniger sie kostet, desto weniger Diskussionen gibt es mit der Buchhaltung. Daher muss sie auch bei einem deutschen Händler (inkl. Amazon DE) verfügbar sein.
Andernfalls hätte ich einfach mal die hier geordert: https://www.bequiet.com/de/keyboards/5655

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und sage vorab schonmal danke!

Liebe Grüße,

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keychron Q6, Keychron K10 oder Keychron V6 und anschließend mit silent tactile Switches bestücken. Ich mag diese hier, aber wie ich gerade sehe sind die discontinued.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh