Fritz AX 1200 Repeater bekommt keine Verbindung mehr im Haus

nord-rider

Urgestein
Leute, ich habe seit gestern folgendes Problem!
Ich habe im Haus ein Komplettes Fritz Öko System verteilt, ausgehend von der Fritzbox 7590 im Keller.
Das Internet und Mesch funktionieren wunderbar, im Keller und Obersten Stockwerk, nur im ersten Stockwerk lässt sich der AX 1200 nicht per LAN brücke verbinden.
Kabel und Dose Funktionierten einwandfrei, habe ich schon getestet, ich habe den 1200 schon ca. 3 mal zurück gesetzt und im Keller direkt mit der Fritzbox verbunden und Konfiguriert,
so Funktioniert es Wunderbar, sobald ich den 1200 mit in das Zimmer nehme wo er Angeschlossen werden soll, bekomme ich keine Verbindung mehr und kann auch nicht drauf zugreifen.
Das alles Funktionierte knapp 2 Jahre Wunderbar, mit einmal ging das Internet weg.
Könnte das ein defekt des AX 1200 sein oder habt ihr noch eine Idee?
Wie gesagt, es hat bis vor 2 Tagen Funktioniert und Per Lan kabel, egal ob am Switch oder direkt an der 7590 im Keller Funktioniert es Wunderbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne Lan schon probiert? Liegt der andere Anschluss in dem besagten Zimmer unter Putz? Wenn es direkt geht oder in einem anderen Raum, kann der 1200 kein Defekt haben. Ich denke Du hast ein Anschluss-Problem mit der Zimmerverbindung.

Häng mal ein Notebook an die Landose in der Wand, bekommt dies dort Netz und kommst du auf die Fritze?

ohne Lan schon probiert? Liegt der andere Anschluss in dem besagten Zimmer unter Putz? Wenn es direkt geht oder in einem anderen Raum, kann der 1200 kein Defekt haben. Ich denke Du hast ein Anschluss-Problem mit der Zimmerverbindung.
Ja das LAN funktioniert Wunderbar, habe ein TV, Notebook und jetzt einen Huawei Wlan Router dran gehängt, geht alles ohne Probleme....
zwischenzeitlich noch 3 mal resetet, passiert nichts, geht nur wenn er direkt mit der 7590 verbunden ist!
Hab den AX1200 jetzt hoch in den 2 Stock geschleppt, da sind ein AX 3000 und zwei weitere AX 1200 angeschlossen, die Funktionieren auch wunderbar, lässt sich aber nicht verbinden...
Der AX wird auch angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen, nur wenn er direkt an der 7590 hängt (siehe Foto)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-03-09 um 12.41.06.png
    Bildschirmfoto 2026-03-09 um 12.41.06.png
    144,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh