FloGo
Enthusiast
Hallo zusammen,
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Nur Apex Legends
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich habe einen LG 27GL63T, 27" 1080p mit 144 Hz und den werde ich auch behalten und verwenden
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, hauptsache günstig
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ich habe noch 2x8 GB DDR4-3000 Ram hier liegen
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Die absolute Schmerzgrenze sind 600€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Im laufe der nächsten Woche
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich baue den selbst zusammen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)?
Nein
Ich möchte einen PC zusammenstellen, der wirklich nur für Apex Legends dienen soll, andere Games werden nicht gespielt.
Ich habe folgende Komponenten rausgesucht:
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Bei der Grafikkarte bin ich mir unschlüssig.
Ich spiele mit Competitive Settings (TSAA, ansonsten alles Low ohne Texture Streaming) und möchte gerne konstante 144 fps und bin mir nicht sicher, ob die 3050 6 GB das schafft.
Daher habe ich eine RTX 5050 in der Konfiguration mit drin, weil diese laut dieser Youtube Videos definitiv konstante 144 fps liefert.
Gebrauchte Hardware mag ich nicht kaufen.
Viele Grüße
FloGo
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Nur Apex Legends
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich habe einen LG 27GL63T, 27" 1080p mit 144 Hz und den werde ich auch behalten und verwenden
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, hauptsache günstig
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ich habe noch 2x8 GB DDR4-3000 Ram hier liegen
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Die absolute Schmerzgrenze sind 600€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Im laufe der nächsten Woche
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich baue den selbst zusammen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)?
Nein
Ich möchte einen PC zusammenstellen, der wirklich nur für Apex Legends dienen soll, andere Games werden nicht gespielt.
Ich habe folgende Komponenten rausgesucht:
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Bei der Grafikkarte bin ich mir unschlüssig.
Ich spiele mit Competitive Settings (TSAA, ansonsten alles Low ohne Texture Streaming) und möchte gerne konstante 144 fps und bin mir nicht sicher, ob die 3050 6 GB das schafft.
Daher habe ich eine RTX 5050 in der Konfiguration mit drin, weil diese laut dieser Youtube Videos definitiv konstante 144 fps liefert.
Gebrauchte Hardware mag ich nicht kaufen.
Viele Grüße
FloGo