Marathon: Bungie greift Spielerfeedback auf und prüft geforderte Features

Nach dem kürzlich durchgeführten Server-Slam hat Bungie das Community-Feedback zu Marathon ausgewertet und sich in einer Mitteilung zu gewünschten Features geäußert. Neben der technischen Stabilität standen im Rahmen des Tests unter realen Serverbedingungen vor allem Spielbalance, Benutzerführung und Systemmechaniken im Fokus.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider mit keinem Wort irgendwas dazu, das man mal schaut den Anti Cheat auch für Linux lauffähig zu machen, machbar isses.
Ganz großes Daumenkino von Bungie - Feedback gabs genug.
(n)

Leider mit keinem Wort irgendwas dazu, das man mal schaut den Anti Cheat auch für Linux lauffähig zu machen, machbar isses.
Ganz großes Daumenkino von Bungie - Feedback gabs genug.
(n)
Die Frage ist eher, ob es sich lohnt, für die zwei Prozent Linux-Nutzer Ressourcen für ein Linux-Anti-Cheat aufzuwenden.

1772614144284.png

Alles überflüssig, weil das hier = Das nächste Highguard & Concord

Ich frage mich was sich hinter Unknown verbirgt, wenn es zusätzlich noch die Kategorie Other gibt? Wenn sich dahinter Linux mit seinen neuem Kernels verbirgt, wäre das respektabel...
Abseits davon, eine Statistik, die alle Rechner also auch Unternehmensgeräte, Server, Mac OS usw. sagt einfach ein hauch von nichts. Wenn überhaupt müsste man eine erheben, die nur Spieler berücksichtigt und nicht Systeme die niemals dafür verwendet werden, natürlich sieht das dann in so einem Kontext, eine "Nischen" Kategorie dem ggü. ganz klein aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was sich hinter Unknown verbirgt, wenn es zusätzlich noch die Kategorie Other gibt? Wenn sich dahinter Linux mit seinen neuem Kernels verbirgt, wäre das respektabel...
Abseits davon, eine Statistik, die alle Rechner also auch Unternehmensgeräte, Server, Mac OS usw. sagt einfach ein hauch von nichts. Wenn überhaupt müsste man eine erheben, die nur Spieler berücksichtigt und nicht Systeme die niemals dafür verwendet werden, natürlich sieht das dann in so einem Kontext, eine "Nischen" Kategorie dem ggü. ganz klein aus...
Unknown bedeutet hier vermutlich, dass die Leute ihren Useragent im Browser entsprechend konfigurieren und einfach nichts echtes an die Webseite weitergeben. Mache ich Zuhause genauso.

E: Gerade mal nachgeschaut: Mein ArbeitsPC ist ein Android 8 Tablet mit nonChromium Edge Browser :fresse:

E2: Aber der Statistik glaube ich eh nicht, weil dort nur UserAgents überprüft werden. Ein MacBook meldet sich hier aber genauso wie ein iPhone als MacOS. Woher dann die große OS X Anzahl kommt? Ich bezweifle, dass mehr leute ein MacOS auf Intel Geräten vor 2016 (alles vor Sierra) nutzen als Leute ihre modernen Macs und anderen Apple Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
@lulach nun, natürlich sind 2% nicht viel wenn man davon ausgeht nur 10 User zu haben.
Auf die Userzahlen hochgerechnet und in Richtung Steamdeck gedacht ist das dann schon verlorenes Geld für die.

Ich verstehe aber worauf du hinauswillst, keine Sorge.
Solange andere es aber hinbekommen -siehe ARC Raiders oder Helldivers- ist das von Bungie doch eher schwach, besonders wenn so lange dran entwickelt wird.

@lulach nun, natürlich sind 2% nicht viel wenn man davon ausgeht nur 10 User zu haben.
Auf die Userzahlen hochgerechnet und in Richtung Steamdeck gedacht ist das dann schon verlorenes Geld für die.

Ich verstehe aber worauf du hinauswillst, keine Sorge.
Solange andere es aber hinbekommen -siehe ARC Raiders oder Helldivers- ist das von Bungie doch eher schwach, besonders wenn so lange dran entwickelt wird.

Hinbekommen ist mal so hingstellt. Sie erlauben es halt. Und ich gehe nicht davon aus, dass unter Linux jeder Cheat gefunden wird. Nachdem man ja mit Linux AntiCheat teilweise die Games in ner VM lassen kann, was unter Windows nicht geht, weil eine VM detected wurde :fresse:
HellDivers läuft z.B. NICHT in einer Windows VM. Auf Youtube habe ich aber jemanden gesehen, der seine Quadro Px00 irgendwas gesplittet hat und im Proxmox eine VM mit Moonlight bereitstellt und Helldivers in den Benchmarks laufen lässt. Damit ist quasi das AntiCheat komplett ausgehebelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh