Das kommt auch auf die HW an, die für die Kühlung verwendeten Komponenten sind halt leicht überholt und können nicht so viel Abwärme erzeugen wie die heute aktuelle HW.
Mit einer ungedrosselten 5090 würde das Ranking mal deutlich aufgemischt werden und es würde sich mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Gehäuse mehr in den oberen Rängen befinden mit dem Setting Low.
Aber Tendenzen sind ja erkennbar und darauf kommt es an, trotzdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, eine 4090 war schon heftig und man musste an der Lüftung nachbessern eine 5090 ist aber noch mal eine ganz andere Hausnummer und da habe ich tatsächlich die besten Temp-Werte wenn ich die auf meinem selbst gebastelten Benchtable betreibe und einen 140er leicht über den Rest des Systems blasen lasse. Das ist aber aus den auch im Test genannten Gründen wie Staub usw. eher kein Altagssetting. Wäre ich komplett auf Wasser, würde ich über sowas nachdenken, denn die Radis ausblasen und die Lüfter kurz mit einem Pinsel abstauben ist schnell erledigt bei einem offenen Aufbau.
Aber trotz offensichtlich bester Verarbeitung das Ding hat schon einen stolzen Preis, toll wäre es, wenn es untenrum geschlossen wäre mit Lochblech oder so damit man NT und Kabel nicht so offen sehen würde.