MSI MPG 271QRDE QD-OLED X50 im Test: 500 Hz-Monitor mit AI Care-Sensor

Der MSI MPG 271QRDE QD-OLED X50 kombiniert ein QD–OLED-Panel mit einer maximalen Wiederholfrequenz von 500 Hz und schafft damit ideale Voraussetzungen für kompetitive Gamer. Wie von MSI gewohnt, gibt es darüber hinaus eine umfangreiche Ausstattung samt eines AI-Care-Sensors. Wo die Schwächen liegen, klärt unser Test.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei aller Liebe, aber wenn ich schon "kompetitive Gamer" höre und lese, dann denke ich immer an den Vereinskollegen im Radsportverein, der mit den High-End-Fahrrädern in schöner Regelmäßigkeit ankam, mit deren Hilfe er wenige 100g einsparte und bei dem viele dachten, dass er doch gerne etwas mehr trainieren könnte, um besser zu "performen" inkl. der Vorstellung, er könnte gut und gerne 20-30kg abnehmen.

Ich weiß, Ketzerei und für "echte" Profis evtl. eine Hilfe zur Weiterentwicklung, für die meisten allerdings so notwendig wie irgendetwas!?

Wie immer: My2Centz

Vor allem gibt es kaum Kompetitive Gamer … sind auf jeden Fall nicht die Masse, eher die absolute Nische.

Es ist aber ein verdammt guter Marketingbegriff für die ahnungslosen da draußen und das ist wiederum sehr wohl die Masse 😏

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh