The Elder Scrolls 6: Neue Details zu Engine und Spielerfahrung

Im Rahmen eines Interviews hat Todd Howard neue Details zur technischen Basis und zur angestrebten Spielerfahrung von The Elder Scrolls VI genannt. Das Rollenspiel, das bereits 2018 von den Bethesda Game Studios angekündigt wurde, befindet sich weiterhin in Entwicklung. Konkrete Informationen zu einem Veröffentlichungstermin oder unterstützten Plattformen stehen jedoch nach wie vor aus.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach nunmehr bereits 8 Jahren seit Ankündigung strebt das Spiel der Bezeichnung "Vaporware" immer deutlicher entgegen.
Ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn sich Entwickler ordentlich Zeit nehmen um ihre Werke gescheit zu erstellen.
Aber die potenziellen Käufer haben nur begrenzt Lebenszeit.
Da ist es schon weniger toll, wenn man eine Dekade oder gar länger auf einen nächsten Spieleteil warten muss.

Aber die potenziellen Käufer haben nur begrenzt Lebenszeit.
Befürchtest du, dass du zum Release schon nicht mehr leben könntest? :ROFLMAO:
Der Artikel und dein Post lesen sich so ein bisschen, als braue sich da dasselbe Chaos wie bei Cyberpunk 2077 an. Leute ordentlichen hypen und dann über Monate nachbessern müssen, um die Erfahrung rund zu bekommen. Skyrim war ja auch nicht bugfrei. Ich erinnere mich noch an so ein richtig nerviges Problem, dass ich für die sekundäre Hand immer über den Inventar gehen musste. Es wirkte zumindest so, als wäre es ein bisschen Konsole-First entwickelt worden. (älterne?) ATi Grafikkarten hatten gerne Probleme, dass Feuer und Rauch unsichtbar war.

Fast 8 Jahre seit der Ankündigung ist schon eine lange Zeit. Die Erwartungen wachsen. Wobei ich nicht mehr erwarten würde, als was andere Rollenspiele auch bieten. Avowed war für mich eine Mischung aus Baldur's Gate und Elders Scrolls. Hatte eine schöne Story, die Quests reagierten auf meine Entscheidungen und Fortschritte und am Ende gibt es eine nette Erläuterung, wie das Ende sich entwickelt hat. Viel mehr würde ich auch nicht erwarten, nur weil The Elders Scrolls drauf steht.

Befürchtest du, dass du zum Release schon nicht mehr leben könntest? :ROFLMAO:
Ich mit meinen knapp 40 Jahren werde es wohl noch erleben. Aber es gibt andere TES Fans die bereits bedeutend älter sind als ich.
Zumal Skyrim ja bereits viele Jahre am Markt war, bevor man TES 6 angekündigt hat.
Insofern warten Fans der Marke ja auch schon bedeitend länger als diese 8 Jahre auf einen neuen Teil.

Das lächerliche Avowed mit TES zu vergleichen, ist eine Frechheit.
Bereits Skyrim war in vielen Belangen besser als dieser zusammengestümperte Mist.

Dann wäre es zumindest nett, wenn man zwischendurch ein Skyrim Remastered rausbringt. Wie bei Oblivion.

Wenn dieses den gleichen Zustand wie das Oblivion Remaster hätte, kann ich gut darauf verzichten.
Zudem gibt es für Skyrim mittlerweile so viele Mods, mit denen man sich das Spiel so hinbiegen kann, wie man es haben will, da würde eine Remaster Edition ziemlich lächerlich wirken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh