Blindtest: DLSS 4.5 vor FSR und sogar nativer Darstellung

Die Kollegen von ComputerBase haben über die vergangenen zwei Wochen einen Blindtest mit ihren Lesern durchgeführt, der ergründen sollte, ob die Darstellung mittels DLSS 4.5, FSR oder die native Darstellung besser gefällt. In sechs Spielen wurde den Lesern jeweils die Darstellung mittels DLSS 4.5 sowie FSR Upscaling AI im Quality-Modus und der nativen Auflösung mitsamt TAA-Kantenglättung gegenübergestellt. Diese konnten dann bestimmen, welche Darstellung ihnen am besten gefallen hat.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vor TAA auf jedenfall, das habe ich selbst bspw auch schon in RDR2 bemerkt. Ob DLSS (DLAA) jetzt ingesamt besser als native ist in den meisten Games könnte ich aber nicht sagen.

Mir reicht es aber schon dass ich keinen Unterschied mehr feststelle und trotzdem einfach weniger Strom verbrauche (bzw weniger Abwärme wegzukühlen habe) wenn ich DLSS nutze.

Gut, das sollte nicht überraschen, dass das FSR keine Konkurrenz darstellen kann für DLSS. FSR ist bloß eine von NVIDIA geklaute und mittlerweile veraltete Umsetzung.

Wow, und wenn ich keine NV hab juckt es mich genau 0 ob DLSS nun in dem Test besser abschneidet oder nicht, vor allem zeichnete sich 4.5 zuletzt vor allem dadurch aus überschärft zu sein, hat man auch im Hardware Unboxed Video gesehen.

Da würde auch schon krampfhaft versucht NV als viel besser darzustellen.

Seit FSR4 nimmt sich das ganze relativ wenig und es wird immer wieder versucht den alten Abstand herbei zu schreiben obwohl der gar nicht mehr so vorhanden ist.

Das FSR 1, 2 und oft auch 3 teils nach wie vor unbrauchbar sein können steht außer Frage, aber das betrifft dann eben die alten Spiele, da nutzt man entsprechend kein FSR sondern eine geringe Auflösung etc.

AMD sollte einfach mal FSR4 für alte Generationen freigeben, ob das nun langsamer läuft oder nicht, Hauptsache die Bildqualität steigt.

4.5 läuft auch oftmals nicht besser oder kostet sogar Leistung sieht aber besser aus.
Einfach mal die Leute selbst entscheiden lassen was sie wollen und nicht jeden wie ein dummes Kind bevormunden wollen.

Die AI Blase wird auch noch platzen und dann will man wieder an uns Normalos verkaufen wenn sie ganzen Startups keine Gewinne einfahren und Bestellungen nicht mehr bezahlen können.

Einfach mal die Leute selbst entscheiden lassen was sie wollen und nicht jeden wie ein dummes Kind bevormunden wollen.
Verstehe ich jetzt nicht. Da wurden doch die Leser in einem Blindtest befragt. Insgesamt wurden 6.700 Stimmen abgegeben und so kann man eben von einer repräsentativen Umfrage sprechen. Da wurde doch niemand bevormundet und wenn man es neutral sieht, hat NVIDIA mit DLSS eben die Nase vorn. Jede Technik hat ihre Stärken und Schwächen, aber insgesamt stellt DLSS das bessere Angebot dar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh