[Kaufberatung] Alternative zu Logitech F310 Gamepad? Für Windows XP / 10 ohne Treiber

superdoodle

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein vernünftiges (kabelgebundenes) Gamepad, dass ohne Treiber unter Windows XP / 10 gut funktioniert.

Früher hatte ich ein Logitech Rumblepad welches recht brauchbar war. Mittlerweile gibt es von Logitech nur das F310 mit Kabel und F710 ohne Kabel.

Durch den Test von heise habe ich bisher die billige PS2-Kopie von Gembird getestet. Damit konnte ich leider entweder nur die Sensibilität des linken ODER rechten Analogsticks einstellen, warum auch immer das nicht möglich ist. Wenn der Mode Button aktiv ist funktioniert der rechte Analogstick nicht mehr, wenn der Mode Button nicht aktiv ist funktionieren beide Analogsticks, der linke Stick reagiert aber nur voll oder garnicht, eine Dosierung war nicht möglich.

Habt ihr eine gute Empfehlung als Alternative zum Logitech F310?

Danke vorab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh