Freezer 4U-OneX: Arctic stellt neuen leistungsstarken Single-Tower-Kühler vor

Mit dem Freezer 4U-OneX erweitert Arctic die Freezer-4U-Serie um einen Serverkühler, der speziell für moderne Rechenzentrumsanforderungen ausgelegt ist und nun auch AmpereOne-Prozessoren auf dem LGA5964-Sockel unterstützt. Der Kühler adressiert damit eine wachsende Plattform im Serverumfeld, die auf hohe Kernzahlen und kontinuierliche Auslastung ausgelegt ist.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre bei mir sofort raus, da man die Lüfter scheinbar net tauschen kann

Man kann sie schon tauschen. Aber eben nur wieder gegen genau diese proprietären Dinger von Arctic.
Mag im Server Bereich vielleicht ok sein. Bei nem Consumer Kühler wäre das für mich ebenfalls ein NoGo.

Wobei ich grundsätzlich diese Montage mit an den Kühler geklippter Halteschiene sehr gut finde.
Hatte mein früherer "Cooler Master Hyper 412S" in ähnlicher Form.
Allerdings waren da Halterung und Lüfter getrennt voneinander, sodass man Letzteren eben austauschen konnte, wie man wollte.

Davon kriegt man ja Augenkrebs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh