StarCraft vor Genrewechsel: Offenbar mehrere Shooter-Projekte bei Blizzard in Arbeit

Blizzard Entertainment arbeitet offenbar parallel an mehreren neuen Projekten im StarCraft-Universum, die das Franchise erstmals konsequent in Richtung Shooter weiterentwickeln sollen. Berichten aus Südkorea zufolge befindet sich ein bislang unangekündigter StarCraft-Shooter in Zusammenarbeit mit dem Publisher Nexon in aktiver Entwicklung. Demnach hat Nexons Shooter-Sparte bereits mit der vollständigen Produktionsphase begonnen, nachdem beide Unternehmen im vergangenen Jahr einen entsprechenden Entwicklungsvertrag geschlossen haben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß noch wie gehyped wir damals auf StarCraft Ghost waren.
Mal abwarten was mit den neuen Projekten da nun passiert, eventuell nutzt man da ja ein paar Ideen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Nachdem man so eine Bauchlandung mit Overwatch II (dem Addon für I gefühlt ohne Story, einfach nur Copy und Paste) gemacht hat... wieso dem Genre nicht wieder auf die Beine helfen? Erfahrung hätte Blizzard hier eigentlich genug, dachte ich.

Aber ok.
Nexon hat mit "The first descendant" auch ein wunderschön aussehendes Spiel hingelegt.
Wenn die Grafik vom Coop Projekt dann genauso wird und weniger Fokus aufs melken der Spieler gelegt wird als da, sehr gerne. Parallel bitte mehr Story und weniger 0815 fights als in Tfd.
Sehr positiv auch, das es bei mir direkt out of the Box absolut rund unter Linux lief (aktuell Gold).

Bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Boah wie ich Live-Service nicht mehr lesen kann. Überall der gleiche shice, aber was erwartet man von Blizzard heute noch.
Ein einfacher Story Shooter im Starcraft Universum wäre schon nice, aber die Zusammenarbeit mit Nexon spricht nicht grade dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh