[Kaufberatung] Maus Büro \ Gaming

freddykrueger

Enthusiast
Moin,

meine Roccat Kone gibt solangsam den geist auf wenn ich runterscrolle wird nach oben gescrollt und andersherum.
Naja und dann habe ich mich mal eben auf die suche nach einer neuen Maus gemacht aber ich bin scheinbar zu doof und finde nichts.

Vorgaben.:
- Schwer (für die Arbeit habe ich mir die MX 3S gekauft Himmlisch geil vom gewicht)
- Pink (würde zum setup passen)
- Rechtshänder

Optional.:
- Kabellos (aber ohne Batterie sondern mit Ladekabel oder Ladestation) #Optional
- ClawGrip (Wobei ich da bisher nie drauf geachtet habe) #Optional
- Groß (Ich mag große Mäuse defentiv lieber als diese kleinen Laptop dinger) #Optional

Preislich kommt es erlicherweise nicht so drauf an ist ja wieder ein invest für die nächsten Jahre.

so und jetzt kommt ihr habt ihr da ein tip?
Ich stehe echt aufn Schlauch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Guides ist fuer Claw-Grip ein mittelgroßer Buckel angenehm, aber mit der MX3S hast du dir einen riesengroßen Buckel geholt, nochmal einen Zentimeter höher als beim klassischen Esports Palm Grip Ergonomie Klassiker Zowie EC2A (4cm vs 5,1cm).
Gut, vielleicht sind die Guides aber auch einfach nicht für alle Hände anwendbar.

Aus meiner Sicht hat Zowie die beste Verarbeitungsqualität unter den Premium-Gaming Mäusen.
Ich hab hier eine knapp 10 Jahre alte EC2A und die läuft wie am ersten Tag. Ja, die Sidebuttons sind etwas ausgeleiert, aber keine Anzeichen von Fehlklicks - etwas wofür Pulsar mittlerweile bekannt ist und was sich auch bei Razer und Logitech zuletzt selbst in den absoluten Topmodellen wiederfand.
Ansonsten Ergo-Form. Palm Grip geeignet - Claw Grip mit Kontakt am unteren Handballen auch möglich.
Modernes Äquivalent dazu wären die EC1-DW, EC2-DW und EC3-DW (alle jeweils etwas kürzer oder länger). Die EC2 wäre einen ticken kürzer als deine MX3S (123mm vs 125mm) und die EC1 einen Ticken länger (129mm vs 125mm). Die EC3 ist deutlich kürzer (118mm).
Dazu QCK+ als Mauspad. Legende in Counterstrike, performant, langlebig und kostet nur 15€ - quasi der Goldstandard.
Pink isses leider nicht. Aber halt bequem und langlebig.. :P

Aber das ist nur n=1. Wenn es der Geldbeutel hergibt, würde ich mehrere Mausformen bestellen und den Rest zurückschicken.
Beim Gewicht frage ich mich ob das wirklich schwer sein muss, sofern du die Sensitivity runterschraubst sollte auch etwas leichter den gleichen Effekt bieten?
Viel Erfolg. :)

Rog Spatha. Schwer, groß, einfach zu tauschende taster und ohne die lästige Software auch echt brauchbar als Maus. Leider doch recht teuer und nicht Pink, aber für große Hände absolut tauglich.

Laut Guides ist fuer Claw-Grip ein mittelgroßer Buckel angenehm, aber mit der MX3S hast du dir einen riesengroßen Buckel geholt, nochmal einen Zentimeter höher als beim klassischen Esports Palm Grip Ergonomie Klassiker Zowie EC2A (4cm vs 5,1cm).
Gut, vielleicht sind die Guides aber auch einfach nicht für alle Hände anwendbar.

Aus meiner Sicht hat Zowie die beste Verarbeitungsqualität unter den Premium-Gaming Mäusen.
Ich hab hier eine knapp 10 Jahre alte EC2A und die läuft wie am ersten Tag. Ja, die Sidebuttons sind etwas ausgeleiert, aber keine Anzeichen von Fehlklicks - etwas wofür Pulsar mittlerweile bekannt ist und was sich auch bei Razer und Logitech zuletzt selbst in den absoluten Topmodellen wiederfand.
Ansonsten Ergo-Form. Palm Grip geeignet - Claw Grip mit Kontakt am unteren Handballen auch möglich.
Modernes Äquivalent dazu wären die EC1-DW, EC2-DW und EC3-DW (alle jeweils etwas kürzer oder länger). Die EC2 wäre einen ticken kürzer als deine MX3S (123mm vs 125mm) und die EC1 einen Ticken länger (129mm vs 125mm). Die EC3 ist deutlich kürzer (118mm).
Dazu QCK+ als Mauspad. Legende in Counterstrike, performant, langlebig und kostet nur 15€ - quasi der Goldstandard.
Pink isses leider nicht. Aber halt bequem und langlebig.. :P

Aber das ist nur n=1. Wenn es der Geldbeutel hergibt, würde ich mehrere Mausformen bestellen und den Rest zurückschicken.
Beim Gewicht frage ich mich ob das wirklich schwer sein muss, sofern du die Sensitivity runterschraubst sollte auch etwas leichter den gleichen Effekt bieten?
Viel Erfolg. :)

Wow das ist mal ausführlich dankeschön hatte Zowie nicht auf dem Schirm.
Naja die MX3S ist ja eigentlich für die Arbeit gedacht wenn ich die nutze (Gerade mal getestet) wird mein Clawgrip auch zu einem Palmgrip wie du schon sagtest jeder Mensch ist anders daher sind die Guides auch immer für die Durschnittsperson gedacht.
Die Roccat finde ich einfach zu leicht die tasten sind ebenfalls super leicht zu drücken was mich eher abfuckt da ich häufiger einfach mal so nen rechtsklick aufn desktop mache da ich nun schon seit 30 Jahren vorm Rechner hänge und auch gaaaaaanz damals die erste Viper mir gekauft hatte für voll teuer 80€ xD bin ich einiges gewohnt und trauere immer noch der Logitech MX 510 nach :(
Das QCK+ habe ich entsorgt als ich mir dann eine Tischgrosse Unterlage gekauft hatte von Nyfter aber das hat mir bis dato auch mehr als 10 Jahre treue dienste geleistet.
Ach und was das gewicht angeht da geht es mirtatsächlich ums gewicht und nicht um die sensitivität wie schon gesagt die Roccat ist mir zu hmm Leichtgewichtig.

Rog Spatha. Schwer, groß, einfach zu tauschende taster und ohne die lästige Software auch echt brauchbar als Maus. Leider doch recht teuer und nicht Pink, aber für große Hände absolut tauglich.

Die sieht schon krass Klobig aus :d das gefällt mir allerdings gefällt mir weniger dieses ROG Typische Design ich werde mal drauf rum denken und recht teuer für knapp 120€ finde ich die auch nicht wobei ich auch nicht weiß wie sich die preise da in den Letzten Jahren so entwickelt haben danke für den tip.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh