realme GT 8 PRO im Test: Performancemonster mit Ricoh-Kamerakooperation

Das realme GT 8 PRO bietet auf dem Papier beeindruckende Spezifikationen: darunter Qualcomms Snapdragon 8 Elite Gen 5, ein 144-Hz-Display mit einer extremen maximalen Helligkeit und einen 7.000-mAh-Akku. Vielversprechend ist auch, dass die Kamera ein Ricoh-GR-Branding trägt. Doch ist es auch in der Praxis ein überzeugendes Flaggschiff-Modell?
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem wegen des Preises sehr interessantes Handy. Daß allerdings ein Gerät, das so ein Augenmerk auf Foto legt, ohne Speichererweiterung per SD-Karte daherkommt, ist ein dicker Minuspunkt.

Mich würde mal interessieren, ob die Fototechnik wirklich von Ricoh beigesteuert wird, oder nicht doch von Asahi/Pentax. Oder ob es, wie bei anderen Kooperationen eher ein Labeling ist, das wenig mit der Marke an sich zu tun hat. Bei vielen Panasonic-Geräten steht bspw. "Leica" au der Linse drauf, obwohl die Technik nicht von Leica stammt.

Ähnlich wie das Redmagic 11 pro, mein Sohn ist mit der 24GB/1TB - Version sehr zufrieden, in Roblox hatte das Gamepad 3 leider Drifting ( leichtes automatisches Drehen der Sicht).
Vorteil: planes Handy, 3,5 mm Kopfhöreranschluss, 7500er Akku

Hab mal kurz gekugelt...

Das Redmagic ist schon sehr anders. Spezielle Kühllösung, 5 Linsen und laut Test "schwacher Akku, mäßige Hauptkamera, schlechte Frontkamera"

Wie sieht es bei bloat ware aus?
Kann ich alle hersteller eigenen Tools deinstallieren oder deaktivieren um selbst gewählte Alternativen zu nutzen?

Gerade bei den "China Phones" stört mich oft die Software die sich nur unzureichend anpassen lässt.

Hab mal kurz gekugelt...

Das Redmagic ist schon sehr anders. Spezielle Kühllösung, 5 Linsen und laut Test "schwacher Akku, mäßige Hauptkamera, schlechte Frontkamera"
Habe das redmagic s10 pro und schwacher akku ist schon sehr weit hergeholt.

Das mir den kameras stimmt, jedoch ist die frontkamera unsichtbar, das kostet natürlich. Für familienfotos und ähnliches reichr es aber. Ist besser als die kamera bei meinem alten galaxy s8.

Die kühllösung mit dem ventilator lässt abstellen wenn es stört. Für das echte 80W laden jedoch super praktisch. Nicht wie andere wo mit 60W geworben wird, diese aber zwecks temperatur nur 7 minuten anliegen. Das galaxy s23ultra oder welches es ist hat zim beispiel ein 30hz display kommt mir vor. Von den 120HZ beim redmagic sind wir da sehr weit weg.

Mit stromsparmodus (den ich nur in spielen merke), und runter auf 60hz hält der akku dann bei mir 3 tage anstatt von 2.

Und ich rede hier über das s10 pro. Laden aich ein traum, ich lache nicht mehr übernacht, sondern beim duschen, der akku ist ruck zuck voll.

Nur so für einige mitleser

Liest sich ja insgesamt ganz gut, aber was gar nicht geht ist USB-C 2.0 . Hä ... :stupid:(Stand bei den Spezifikationen bei den Suchmaschinen; könnte auch falsch sein oder ich habe da was falsch verstanden)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh