1,25-Billionen-US-Dollar-Unternehmen: Elon Musk fusioniert SpaceX und xAI

Die Übernahme ist offiziell: Techmilliardär Elon Musk hat in einer Memo an seine Mitarbeiter bestätigt, dass SpaceX die KI-Firma xAI übernimmt. Die Ankündigung erfolgte am Montagabend. Das neue Unternehmen wird insgesamt mit 1,25 Billionen US-Dollar bewertet – SpaceX mit etwa einer Billion US-Dollar und xAI mit rund 250 Milliarden US-Dollar. Beide Firmen werden fortan zusammengeführt und verbinden damit Raketentechnik, Satellitenkommunikation und künstliche Intelligenz. Es ist eine der größten Unternehmensübernahmen der Technologiebranche.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm. sehe ich mit gemischten Gefühlen. Nicht das der KI-Kram SpaceX in den Abgrund reißt. Andererseits ists natürlich ne Chance für später. Zum Beispiel um Bergbau im All zu betreiben. Komplett automatisiert und KI-gesteuert. 😅

Bergbau im All ist viel zu energieintensiv und damit teuer.

xAI ist schlicht kurz vor der Zahlungsunfähigkeit und jetzt verschiebt der gute Elon ein paar Assets nahe an der Insolvenzverschleppung um die Bude am Leben zu halten. Tesla baut ja auch keine Autos mehr...:lol:

Joa, xAI hat die gleichen Probleme wie z.B. OpenAI: Ist halt nur geldverbrennen. Das wird nur internes Geschacher sein damit das tote Tier künstlich am Leben gehalten werden kann.

ok, ich hatte was anderes erwartet, man muss heutzutage ja mit allem rechnen :cautious:

Ich sehe schon die vielen weißen Striche in Astrofotos ... vor lauter Weltraummüll. :hmm:

Am Ende hat ein Mensch 99% des uns erreichbaren Weltalls alleine zugemüllt. Ist das im Sinne der Menschheit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh