Problem mit MSI MPG 341CQRDE QD-OLED X36

Skinny12

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem den oben genannten Monitor und bin grundsätzlich sehr happy.

Allerdings habe ich ein komisches Problem, das ich nicht lösen kann.

Wenn der PC neu startet (Erster Kaltstart) ist das Bild s/w und zwar schon im Bootmenü.

Erst, wenn ich den Input neu finden lasse oder den Treiber resette oder HDR ein oder ausschalte, stellt er meist auf Farbe um. Auch eine Aus- und Einschalten hilft zumeist. Sobald er einmal farbig ist, bleibt es stabil.

Das interne Menü des Oled ist immer farbig, es liegt also nicht an Panel (wegen Wärme oder so).

Kennt das einer von euch? Ist das ein Garantie Fall oder sollte ich auf eine neue Firmware warten?

Danke!

Gruß Nils
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:

Kabel habe ich gewechselt, auch von HDMI zu DP.

Gruß Nils

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh