Neues ARPG: Darkhaven stammt von ehemaligen Diablo-Entwicklern

Das Entwicklerstudio Moon Beast Productions wurde von ehemaligen Diablo-Entwicklern gegründet. Philip Shenk, Peter Hu und Erich Schaefer haben nun ihr erstes Projekt vorgestellt. Dabei handelt es sich um das Action-RPG Darkhaven. Das Spiel kehrt zu den Wurzeln des Genres zurück. Zusammen mit der Ankündigung hat Moon Beast die Steam-Seite des Spiels gestartet und Pläne für eine bevorstehende Kickstarter-Kampagne bekannt gegeben. Sollte die Kampagne erfolgreich sein, will man den Titel im Early Access starten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Necro Bitch 🤭 na mal schauen.
Ne Erweiterung und paar Änderungen bei D2R wären mir lieber.
Steige in die nächste D2R Saison mal wieder ein nach 3 Seasons Pause.

Sprechen wir von "Diablo 1 und 2" Entwicklern?
Oder sprechen wir von "Diablo 3 und 4" Entwicklern?

Dem Gameplay und Look nach zu urteilen werden das Entwickler von 1 & 2 sein.
Und auch die Beschriebung auf Steam klärt deine Frage auf :
"Darkhaven ist ein ARPG der nächsten Generation – entwickelt von vielen der ursprünglichen Schöpfer von Diablo und Diablo II"

Werde ich jedenfalls im Auge behalten.
D2 ist vermutlich immer noch das Spiel in das ich die meisten Zeit (und zumindest 1 Schuljahr :fresse2: ) versenkt habe.
D3 fand ich auch noch sehr gut, mit D4 werd ich überhaupt nicht warum. Meinen ARPG Fix hol ich mir derzeit bei D2R.

Hatte ich auch erst gelesen, da steht aber "Birch". Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)
Ich setze es mir mal auf die Wunschliste und schaue, wie es sich entwickelt. Prinzipiell wäre Interesse da, v.a. wenn es vielleicht mal wieder etwas dunkler ist, nicht alles bunt explodiert und die Szenerie gefühlt wie die Bilder von Hobbyfotografen aussieht, die gerade "HDR-Regler" in Lightroom gefunden haben.

Werde ich jedenfalls im Auge behalten.
D2 ist vermutlich immer noch das Spiel in das ich die meisten Zeit (und zumindest 1 Schuljahr :fresse2: ) versenkt habe.
D3 fand ich auch noch sehr gut, mit D4 werd ich überhaupt nicht warum. Meinen ARPG Fix hol ich mir derzeit bei D2R.
Ich fand an D4 die Story cool gemach mit den Cinematics. Das Gameplay war so lala mehr als 1,5 Seasons sind es nicht geworden und seit dem auch keinerlei interesse neu auszupacken.
D3 war auch gut, aber da hat es mich gelangweilt das zu viel neu gemacht wurde. D3 etwa 3 Jahre nach Release war ein ganz anderes D3, keine Auktionshaus mehr.
Inferno als Schwierigkeitslevel wurde gekillt (war die Hoffnung das die Immunities aus D2 wieder kommen)...
Der Adventure Modus ist eigentlich ganz cool, sowas wäre in D2 auch cool. Mit 1 Char alles durchspielen und dann kann man neue Chars mit new Game + erstellen die alle Quests beendet haben, klar der startet bei Level 1 aber alle Waypoints Akte und Schwerigkeitsstufen sind durch.

Quasi Quick start mit gleich +30 all res, +15 Stat points und gleich +6 Skill points und 60 Life. (sind alle relevanten Quests und mit dem Cube im Inventar)

D2R haben sie verpasst weiterzuentwickeln, aber klar das wäre ne zu starke Konkurrenz zu den neuen Teilen geworden. Hier hätten sie einfach noch ein Addon bringen können "new ladder mode" mit halt moderneren Modifikationen.

Immer her damit, vielleicht wird das länger Spass machen als nur ein paar Tage wie in poe oder d4 nach Season Start.

Mich würde interessieren ob die Monster mit dem Spieler-Level mit skalieren. Das ist für mich der Spaßkiller Nr.1 in Diablo IV. Story, Welt, Cinematics...alles gut. Aber mich nervt das, wenn man neue Fähigkeiten lernt, mächtige Gegenstände findet und die Kämpfe fühlen sich unverändert an, gegenüber dem Spielstart, außer dass es paar mehr bunte Effekte gibt.

Mich würde interessieren ob die Monster mit dem Spieler-Level mit skalieren. Das ist für mich der Spaßkiller Nr.1 in Diablo IV. Story, Welt, Cinematics...alles gut. Aber mich nervt das, wenn man neue Fähigkeiten lernt, mächtige Gegenstände findet und die Kämpfe fühlen sich unverändert an, gegenüber dem Spielstart, außer dass es paar mehr bunte Effekte gibt.
Wenn das Skaliert ist das schon okay, mir stellt sich nur die Frage was mit skaliert.
Nehmen wir an als Beispiel D2 du skillst -15% Kälte Durchdringung/Resis für Eismagie mit 30 und die Monster ab 30 bekommen +15% Eis Resistenz ist es eher schon Nötigung.
Es fühlt sich dann initial nicht mächtiger an. Wobei es bei Diablo schon so war in Normal, das du mit den Endgame Skills /Blizzard/Meteor schon auch bei Monstern auf gleicher Stufe aufgeräumt hast.

Ich fand an D4 die Story cool gemach mit den Cinematics. Das Gameplay war so lala
Das ist ja genau mein Problem. Lilith ist der beste Bösewicht den Blizzard seit keine Ahnung wie lange gemacht hat.
Hab mich quasi dazu gezwungen bis Akt3 (?) zu spielen, aber es ist zääähhh...

Joa sie haben bei D4 halt mehr Wert auf Massentauglich gesetzt. Es ist schon grundsätzlich ein gutes Spie, aber es bietet wenig Langzeit motivation und mit allen Chars die gleichen Statuen nochmal Farmen etc.. ist echt fad. Ich glaub die haben das mittlerweile geändert - trotzdem fehlt dem D4 auch die Singleplayer Tauglichkeit. Es ist schon ein hauch zu viel MMO. (später die Weltbosse/Dungeons)

Wenn das Skaliert ist das schon okay, mir stellt sich nur die Frage was mit skaliert.
Nehmen wir an als Beispiel D2 du skillst -15% Kälte Durchdringung/Resis für Eismagie mit 30 und die Monster ab 30 bekommen +15% Eis Resistenz ist es eher schon Nötigung.
Es fühlt sich dann initial nicht mächtiger an. Wobei es bei Diablo schon so war in Normal, das du mit den Endgame Skills /Blizzard/Meteor schon auch bei Monstern auf gleicher Stufe aufgeräumt hast.
Wenn ich DII in Akt 4 war und bin bei Champions mit übermächtigen Skills mehrfach gestorben, bin ich in Akt 3 zurück und habe EP und Loot gesammelt. Da hat sich das dann nach Überlegenheit angefühlt. Und wenn man aus Spaß mal in Akt 1 zurück ist um zu schauen, wie sich Flächenschadenszauber auf Zombiehorden auswirken, war das schon witzig. Oder Andariel und Duriel runs, mit einem gewissen Maß an Überlegenheit. So ist der Kampf in dem Moment nicht spannend, aber es fühlt sich für mich logischer und stimmiger und auch spaßiger an. Für die Spannung hab ich ja dann Bosse und Champions, die meinem aktuellen Fortschritt entsprechen. Ich will einfach in keinem Spiel um das Max-Level herum und mir legendären Gegenständen als "Auserwählter" von einer Stachelratte, Wolf, Goblin, Wildschein oder was sonst so vor den Toren der ersten Stadt lauert, gekillt werden können.

@n3cron ich ignoriere in D4 die MMO-Elemente so gut es geht und frühstücke die Quests ab. Die Nebenquests haben teilweise schon eine gewisse, diablo-würdige Detailliebe. Die Welt von Sanctuario finde ich nicht perfekt, aber auch gut. Daher verzeihe ich den Mist mit der MMO/Shop-Grütze zumindest so weit, dass ich die Addons dann im jeweils ersten Sale mitnehme.

Aber der Spaß am Loot farmen und leveln ist mir durch das skalieren der Monster einfach weitestgehend auf der Strecke geblieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh