DeepCool Spartacus 360 im Test: Funktionaler Look trifft auf 3,4-Zoll-Display

Die Spartacus-Serie bietet aktuelle DeepCool-Technologie und richtet sich primär an Nutzer, die zwar keine bunte Beleuchtung brauchen, aber die Vorteile eines Displays auf dem Pumpendeckel schätzen. Wir haben das 360-mm-Modell getestet.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon ganz chick aus :)

War damals ganz knapp davor die Mystique 360 zu kaufen. Meiner Meinung nach die schönste AIO ohne RGB aber mit Display. Leider wurde von sehr vielen Usern die sehr laute Pumpe kritisiert welche sich nicht regeln lässt und immer mit 3400rpm dreht. Ist das hier wieder Fall ?

War damals ganz knapp davor die Mystique 360 zu kaufen. Meiner Meinung nach die schönste AIO ohne RGB aber mit Display. Leider wurde von sehr vielen Usern die sehr laute Pumpe kritisiert welche sich nicht regeln lässt und immer mit 3400rpm dreht. Ist das hier wieder Fall ?
Die Pumpe läuft in einem Drehzahlbereich von etwa 2.500 bis 3.200 U/min, die Minimaldrehzahl fällt also recht hoch aus.

Ich bin jetzt kein Fan von AIOs, aber die sieht nett aus. Sehr unspektakulär und eher dezent.

Ich habe ja die Mystique und bin mit der im Großen und Ganzen auch echt zufrieden. Die Kritikpunkte sind quasi ähnlich wie hier bei der Spartacus, die Lüfter und die Pumpe sind schon nicht unbedingt leise, ich werde die Lüfter demnächst auch noch mal gegen be quiet LX auswechseln. Die Pumpe lässt sich aber durchaus aushalten, auch wenn man die bei der Mystique nicht regeln kann. Die Software von DeepCool ist eher so naja, aber sie tut das nötigste. Leider kann man z.B. bei der Anzeige von den Werten nicht die Farben etc. beeinflussen. Dafür klappt das Anzeigen von Gifs oder Bildern problemlos, Videos oder URLs gehen nicht. Aber von der Kühlleistung ist sie wirklich insgesamt sehr gut...
Optisch gefällt mir die Spartacus auch gut.

Sehr Nice, ich mag große Displays ausgesprochen gern bei AIO‘s und die Lüfter am Rad kann man ja eh noch nachträglich mit RGB teilen wechseln.

Wäre das Teil früher gekommen, hätte ich evtl. zugeschlagen statt bei meiner Tryx SE.

Ich hatte bis dato eine AIO, und zwar die BQ SL² 360, die hat(te) ein sehr dezentes Design, welches zur damaligen "Licht-Formensprache" im PC sehr gut passte..., leider war auch dort die Pumpe nicht restlos lautlos, die Lüfter hatte ich schon gegen Noctuas getauscht. Nun ist ein Luftkühler drin und der PC ist i.d.R. lautlos bis superleise.

Eine Lüftung muss IMO die Kriterien extreme Geräuscharmut und Stabilität des PCs inkl. Ermöglichung der Maximalleistung unter allen Umständen ermöglichen, alles andere sind Softskills, die IMO nicht zu viel kosten dürfen / sollten.

Wie immer: My2Centz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh