Kaufberatung OLED Monitor

lucaaa

Experte
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor, da mein alter langsam den Geist aufgibt.

Ich benutze eine RTX 5080 und einen 9800X3D. Ich spiele überwiegend, brauche den Monitor aber auch für die Uni — etwa 10 % Office-Arbeit (Word, IDE etc.). Textklarheit ist mir daher relativ wichtig.

Ich habe aktuell den Gigabyte MO27Q28G im Blick, bin aber vom Vertical Banding abgeschreckt. 4K OLEDs kommen nicht in Frage, da mir WQHD völlig ausreicht. 27 Zoll wären Pflicht.

Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen mit dem Gigabyte-Modell?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es um OLED und Textklarheit geht kommt da jetzt demnächst was schönes raus für dich:

Wenn es 21:9 also 34" (3440x1440) sein darf, dann wären die neuen QD-OLED Panels auch eine Option mit klassischen RGB Stripe Subpixel Layout

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh