[Kaufentscheidungshilfe] RX 9070 XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die anderen kannst du dir selber suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bin kein neuling, Garantie interessiert mich net 😂. Klassisch gesehen = Umbau - Garantie futsch. Meine 7970 hat mir 8 Jahre gedient. Danach kam die 1080 und auch die lief seit 2013 voll übertaktet. Bis vor kurzem, da habe ich sie nochmal angepasst, seit dem ist eh vorbei 😂.
Nun, diesesmal gleich was vernünftiges. Sie soll zur Not runtergetaktet werden, wegen Leistungsaufnahme und später wenn ich merke, da brauche ich mehr, 2. Profil mit oc Profil. Daher kommt es bei mir nicht auf den Preis an, sondern um die Qualität der Komponente, bei der Grafikkarte gebaut wurden. Ich habe das alles schon mit chatgpt diskutiert.

Herauskam halt die beiden Karten im 1. Post. Ich lasse mich natürlich des besseren belehren und höre mir gerne andere Erfahrungen an.

Anhänge

• 20260116_100109.jpg
    20260116_100109.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20260116_094958.jpg
    20260116_094958.jpg
    509 KB · Aufrufe: 14
Und eben genau die beiden von der KI sind für Aqua ungeeignet, weil die fiepen, quitschen und rasseln.

Die anderen kannst du dir selber suchen.
Ich hätte gerne eine offizielle Aussage von Asus.
Gibt es nicht. Und "Trust me, Bro." zählt nicht.

Dann frage dort an, wenn du es brauchst. :rofl:
Warum genau sollte ich nachfragen, wenn ich "es" ("das" Aussage?) brauche?
Ich habe die Behauptung nicht aufgestellt, sondern IronAge:
Wakü-Umbau ist erlaubt

Erfahrung, Aussagen von Mitarbeitern/Supportern des Herstellers auf Anfragen usw., teilweise auch öffentlich.
Also gibt es keine offizielle Aussage in den AGB.
Beweisführung abgeschlossen und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Lasst ihn doch einfach reden... .

Herauskam halt die beiden Karten im 1. Post. Ich lasse mich natürlich des besseren belehren und höre mir gerne andere Erfahrungen an.
Soweit ich weiß haben TUF und Prime das gleiche Board, weshalb ich die Prime wählen würde, zumal du ja eh nicht "hoch hinaus" willst. ;)
Die Nitro wäre bei mir allein aufgrund des 16Pin raus... .

Wegen dem 16 pin lese ich sowieso letzte Zeit morgens beim Kaffee nur negatives. Vielleicht sollte ich da wirklich die Finger von lassen 😬.

Das hilft mir schonmal weiter. Hast du irgendwo Berichte darüber?
Hatte die selber hier, die Saphire Nitro+ war im ganzen Haus zu hören und es gibt dazu hier auch ein Thema.

Hatte die selber hier und es gibt dazu hier auch ein Thema.
Habe den link übersehen, bin gerade dabei zu lesen.
Häufiger problematisch (laut Thread):
  • Sapphire Nitro+ 9070XT
  • Sapphire Pulse 9070XT
  • Hellhound / Reaper 9070XT
Weniger häufig / teilweise ohne Probleme:
  • PowerColor Red Devil (Non-XT)
  • PowerColor Red Devil Spectral White 9070XT
  • ASUS RX 9070 XT Prime OC

Ja, hatte dir ja geschrieben, wenn es nicht die schnellste sein soll, dann die prime. OC ist da aber nix.
Und willste mehr "bums" dann die XFX Merury OC

sollte die nicht unter Wasser? Da ist die Backplate doch latte

Na dann. Feuer frei. 8-)

mal ein paar unsachlichkeiten und ot entfernt.

seid einfach freundlich :wink:

mal ein paar unsachlichkeiten und ot entfernt.
da ist noch Luft. ;) (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

welchen Kühler? hast du da eine Empfehlung parat mit Link?
Kennst du ja bestimmt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU ist bestellt und der Kühler ist im Warenkorp. Wie war das mit den Wärmeleitpads? Muss ich die seperat bestellen? Sind welche Dabei oder wie war das nochmal? Der letzte Upgrade ist sehr lange her.
Falls die benötigten Pads von der dicke her alle gleich sollten, kann ich da welche von Grizzly nehmen oder habt ihr bessere Alternativen?

Paddicken stehen sonst im Manual:
Würde aber einfach die nehmen, die dabei sind.

Über ein PTM für die GPU kannst du noch nachdenken:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh