Bienenstichl
Experte
Steht wo? Ohne offizielle(!) Quellenangabe ist diese Aussage nichts wert.Wakü-Umbau ist erlaubt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Steht wo? Ohne offizielle(!) Quellenangabe ist diese Aussage nichts wert.Wakü-Umbau ist erlaubt
Ich hätte gerne eine offizielle Aussage von Asus.![]()
Herstellergrantie bei Wasserkühler-Umbau ?
Hallo, habe eine GeForce RTX™ 4070 Ti SUPER 16G VENTUS 2X OC bei Mindfactory bestellt. Ist es erlaubt, diese auf Wasserkühlung umzurüsten, ohne die Garantie bzw. Gewährleistung zu verlieren?www.hardwareluxx.de
Die anderen kannst du dir selber suchen.![]()
Grafikkarten und Kühlerwechsel 2021 / 2022
Servus Ist die Übersicht bei Computerbase zum Thema welche Grafikkartenhersteller erlauben einen Kühlerwechsel ohne Garantieverlust noch aktuell? Laut der Liste sind das ja nur Asus, MSI, KFA und EVGA sowie Zotac (nur die ersten 2 Jahre). Bei Sapphire und Asrock geht es auf Kulanz. Bei Gigabyte...www.hardwareluxx.de
Steht wo? Ohne offizielle(!) Quellenangabe ist diese Aussage nichts wert.
Warum genau sollte ich nachfragen, wenn ich "es" ("das" Aussage?) brauche?Dann frage dort an, wenn du es brauchst.![]()
Wakü-Umbau ist erlaubt
Also gibt es keine offizielle Aussage in den AGB.Erfahrung, Aussagen von Mitarbeitern/Supportern des Herstellers auf Anfragen usw., teilweise auch öffentlich.
Ich hätte gerne eine offizielle Aussage von Asus.
Beweisführung abgeschlossen und bedarf keiner weiteren Diskussion.
Offizielle Quelle:6. Einschränkung der Garantie
(a) Das Produkt wurde von nicht autorisierten Personen unerlaubt verändert, repariert und/oder modifiziert;
Offizielle Quelle:Wakü-Umbau ist erlaubt
Das hilft mir schonmal weiter. Hast du irgendwo Berichte darüber?Und eben genau die beiden von der KI sind für Aqua ungeeignet, weil die fiepen, quitschen und rasseln.
Soweit ich weiß haben TUF und Prime das gleiche Board, weshalb ich die Prime wählen würde, zumal du ja eh nicht "hoch hinaus" willst.Herauskam halt die beiden Karten im 1. Post. Ich lasse mich natürlich des besseren belehren und höre mir gerne andere Erfahrungen an.

Hatte die selber hier, die Saphire Nitro+ war im ganzen Haus zu hören und es gibt dazu hier auch ein Thema.Das hilft mir schonmal weiter. Hast du irgendwo Berichte darüber?
Habe den link übersehen, bin gerade dabei zu lesen.Hatte die selber hier und es gibt dazu hier auch ein Thema.
Ja, war eh von vorne rein mein favorit, wobei mir die eine oder andere Backplate besser gefälltJa, hatte dir ja geschrieben, wenn es nicht die schnellste sein soll, dann die prime
. Das ist aber denke ichein Luxusproblem. Bekommt man da ggf schönere Backplates?rein nur optischsollte die nicht unter Wasser? Da ist die Backplate doch latte

welchen Kühler? hast du da eine Empfehlung parat mit Link? Ich fand früher die Evga Kühler sehr edel, genau wie die von Koolance, aber die findet man ja kaum, WTF ?Na dann. Feuer frei.![]()
da ist noch Luft.mal ein paar unsachlichkeiten und ot entfernt.
Kennst du ja bestimmt schon.welchen Kühler? hast du da eine Empfehlung parat mit Link?
shop.alphacool.com
shop.alphacool.com